Kein KNO3 mehr von Omikron

Roger

Active Member
Hallo Wolfgang!

Zeltinger70":eq5hmkrp schrieb:
Hi Roger,

2 kg willste in den Düngevertrieb einsteigen ? ;-D
Oder schlimmeres?

Gruß Wolfgang

Neee, war wohl ein bisschen übermütig und wollte sehen ob ich die Menge überhaupt bekomme.
Das wird dann bestimmt eine lebenslang ausreichende Menge für die Düngung meiner Becken sein. :D
 

Beetroot

Active Member
Hallo Jörg und Frank,

das KNO3 "Konservierungsstoff E232, Salpeter, Kaliumnitrat" wird im multishop24 aber nicht das KNO3 in reinster Form sein, ich würde das nicht verwenden.

Gruß
Torsten
 

Hardy

Active Member
Hai Loitz,
erinnert das "multishop"-Angebot nicht irgendwie an Tobis GAU mit dem Pökelsalz? :wink:
 

Boby

Member
Hm, aber unter inhaltstoffe steht nur KNO3?
Ich denke nur das nitrit wird mit kochsalz gestreckt - wg der giftigkeit und wg dem leichteren dosieren.
 

flo

Member
Hi,

ich würde mir nichts aus dem Multishop kaufen, wenn es als Pökelmittel deklariert ist.

Da kann durchaus auch Kochsalz oder gar Nitrit drin sein. Da steht zwar nur Nitrat drauf, aber was sagt das schon aus. Schließlich sind keine Angaben zum Reinheitsgrad gemacht worden.

Tobi hat ja auch schon so nette Erfahrungen gemacht.

Man sollte nicht immer am falschen Ende sparen, sonst zahlt man hinterher doppelt.
Sparen muss gekonnt sein. ^^

Ich würde dem "Braten" jedenfalls nicht trauen. Nichts geht über Apothekenqualität :D .

Gruß, Flo
 

Ghaz

New Member
hi,


hatte heute morgen Besuch von der Kripo. Hausdurchsuchung. Habe im Internet Chemikalien für den Makro Dünger bestellt. Hoffe, Tobi macht nen Thread auf, wo alle reinschreiben, die schon Besuch hatten oder haben werden. Habe so 100 Gramm bestellt. Mein Vorposter mit 2 KILO wird also noch richtig SPass haben^^


bis denne,



Ghaz
 

Jay

Member
Hey, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die nen Durchsuchungsbefehl unterzeichnen, nur weil du 100g von dem Zeug bestellt hast :lol:
Und soviel dann auch zu vertraulichen informationen die laut AGB nicht weiter gegeben werden :/
Haben sie denn wenigstens alles wieder ordentlich hinterlassen?
Schöen Gruß, Jay
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das ätzende ist, dass es schonmal so eine Durchsuchungsaktion gab. Da ging es auch nur um Kleinmengen.

Man glaubt gar nicht, wie die bei der Kripo teilweise am Rad drehen. So abwegig finde ich das deswegen garnicht. Bei einem eingeleiteten Strafverfahren, gehen auch Adressdaten in die Hände von Kripo usw. über.

Ich denke der Chemikalienshop wird kräftig ärger bekommen haben, für seine "lockere Art und Weise" die Sachen zu verkaufen.
 

Roger

Active Member
Hallo,

das ist sehr beunruhigend. Was meint ihr, sollte ich von mir aus auf die Polizei gehen und mal blöd fragen? Passieren dürfte ja eigentlich nichts. Ich habe das KNO3 ja absolut legal erworben.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Roger,

ich würde keine schlafenden Hunde wecken.
 

Ghaz

New Member
also von diesem Forum haben die keine Infos erhalten, sondern aus den Unterlagen des Shops.
Dieser hat wohl das "Monitoring" nicht beachtet. Anscheinend reicht also so eine Erklärung nichts....das muss der Shop noch weiterreichen. Toll, landet man in so ner Terrordatei! :evil:

Och, das mit dem Unterzeichnen geht ganz schnell....Sprengstoffattentat vorbereitet....Sprengstoffgesetz verstossen blabla...und schon hast du nen grünen Weckruf um halb sieben.

Das regt mich aber nicht auf, ist ja gut, dass man das im Auge behält (nur bei geringen Mengen unlogisch). Aber die haben noch überall auf der Arbeit meiner ELtern nicht gerade zimperlich nach mir gefragt....und die Leute haben nur meinen Namen + Bombe gehört. Könnt euch ja vorstellen, wie das in nem kleinen Ort abgeht :x

Naja, jetzt wird die Lösung chemisch untersucht und ein Gutachten gemacht etc. pp .....will gar nicht wissen, wie teuer das ist (für den Staat).


naja, das erstmal von mir



Ghaz

P.S.: ich sag mal so, wenn du zuviel Freizeit hast, und gerne plauderst, dann geh zur Polizei. Ansonsten brauchst du nur warten. Die kommen von selber.
 

Dede79

New Member
Hallo,

die Hausdurchsuchung hat wohl diesen Grund. :arrow: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,564822,00.html

Die drehen doch langsam alle am Rad. Ich warte schon darauf mal "Besuch" zu bekommen. Kaliumnitrat und Personalienerfassung auf einer Demonstration, das macht mich wahrscheinlich schon zum Schwerverbrecher :evil: :roll:

Wer wohl Sprengstoff oder Drogen im großen Stil herstellt, wird wohl kaum so blöd sein die Chemikalien übers Internet auf den realen Namen zu bestellen :roll:

Aber Hauptsache der Staat tut was für "unsere Sicherheit" :roll:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Cheffe 3 meiner Diskus nehmen noch kein Futter an Diskus 6
F Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
A Haus Wasserenthärtungsanlage Kein Mg aber hohe GH? Erste Hilfe 2
P Stängelpflanzen treiben nach Beschnitt nicht neu aus - kein Wachstum Erste Hilfe 40
P Algen Tot und kein Pflanzenwuchs Erste Hilfe 47
ScapeWave 240Liter, 27Lumen, (bisher) kein Co2, Algen, Düngung... Nährstoffe 22
Daniel2001 CO2 Flasche kein Druck - Hilfe! Technik 11
T schlechtes Wachstum, Algen kein Stickstoff und Phosphor obwohl gedüngt wird Erste Hilfe 24
zoVk Soil und kein co2, geht das mit diesen Pflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
S Kein Nitrat Verbrauch Nährstoffe 20
G Düngung Eisen - Fe Test JBL kein Eisen nachweisbar Nährstoffe 1
Anthony Immernoch kein co2 Bastelanleitungen 6
J Probleme mit Druckminderer- kein Arbeitsdruck Technik 3
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 17
D Neueinrichtung Proxima 175, kein Scape Aquarienvorstellungen 1
Mila Neu, aber kein Newbee Mitgliedervorstellungen 1
ScapeWave Kein Nitrat und Kaliumverbrauch - Limitiert das Eisen? Nährstoffe 4
S Kein Nitrat und Phosphat messbar Nährstoffe 4
M Gasblasen aus dem Boden. Kein Geruch Substrate 7
Christian-P NPK Verhältnis stimmt nicht - kein PO4 messbar Nährstoffe 8

Ähnliche Themen

Oben