Kein KNO3 mehr von Omikron

Roger

Active Member
Hallo,

soeben hat mich auf meine Nachfrage hin folgende Mail von Omikron erreicht:

Sehr geehrte Damen und Herren,



wir bedanken uns für Ihre Anfrage und das Interesse an unserem online-Angebot.



Wegen einer tiefgreifenden Umstrukturierung von Sortiment und Lager sind derzeit leider nur eingeschränkte Lieferungen von Feinchemikalien möglich.



Die Artikel werden sukzessive wieder in den Shop aufgenommen; bitte rechnen Sie jedoch mit einer Umstellungsphase von mehren Wochen.



Wir bedauern daher, Aufträge mit nicht shop-geführten Artikeln nicht ausführen zu können.



Hinweis: Die Lieferung von Kaliumnitrat wird an Privatpersonen leider nicht mehr möglich sein.



Mit freundlichen Grüßen
OMIKRON GmbH, Abt. Feinchemikalien

Peter Rau

Aber jetzt bitte nicht verzweifeln!
Folgende neue und am Telefon sehr freundliche Quelle habe ich ermittelt und gleich mal versuchsweise 2Kg KNO3 bestellt.

Hier gibt es KNO3!

Der Preis von 9 Euro pro Kg zzgl. 7 Euro Versand erscheint mir nicht zu hoch und die Bestellabwicklung war sehr einfach. Bin mal gespannt wie lange die Lieferung auf sich warten läßt.
 

Roger

Active Member
Hallo Kurt,

dafür gibt es ein Formblatt welches Du Dir als PDF ansehen kannst.
Einfach im Shop am Ende der Zeile des Kaliumnitrat das Symbol anklicken!

Es ist dort nur Name und Anschrift, sowie das bestellte Produkt mit Datum und Unterschrift einzutragen. Habe das dann mit einer Kopie des Personalausweises per Mail zugeschickt und fertig.
 

Pumi

Member
Hallo Roger

Verstehe nicht warum die bei euch in DE so einen Wirbel darum machen!
Ich bin in die Apotheke gegangen,sagte für was ich es brauche und das wars auch schon!

LG Mario
 

Roger

Active Member
Hi Mario,

Pumi":3v5prpjm schrieb:
Hallo Roger

Verstehe nicht warum die bei euch in DE so einen Wirbel darum machen!
Ich bin in die Apotheke gegangen,sagte für was ich es brauche und das wars auch schon!

Das klappt bei uns auch in manchen Apotheken wenn man Glück hat. Nur die Preise sind dann so hoch, das man z. B. mit Tobi´s Makrolösung besser fahren würde.
 

Boby

Member
Vermutlich weil dann die Apotheke den Grund eingeben muss - die ist der Käufer.
Wenn ich über die firma KNO3 bestelle, muss ich diese erklärung ausfüllen - mit verwendungszweck usw..
Gruß
 

Pumi

Member
RogersPark":2xsekkmm schrieb:
Hi Mario,

Pumi":2xsekkmm schrieb:
Hallo Roger

Verstehe nicht warum die bei euch in DE so einen Wirbel darum machen!
Ich bin in die Apotheke gegangen,sagte für was ich es brauche und das wars auch schon!

Das klappt bei uns auch in manchen Apotheken wenn man Glück hat. Nur die Preise sind dann so hoch, das man z. B. mit Tobi´s Makrolösung besser fahren würde.

Hallo Roger

Was hat man bei Omikron dann für das Kaliumnitrat bezahlt?

LG Mario
 

Roger

Active Member
Hi Mario,

laut meiner letzten Rechnung vom Januar diesen Jahres kosteten 250gr. 8,65 Euro zzgl. 4 Euro Versandkosten.
Da ist die o. g. Quelle schon deutlich günstiger. :D
 

Boby

Member
Wenn man weiss dass die apotheke nicht mal 10€ pro kg bezahlt, ist der preis für 100 g mit 6.50 ziemlich stolz ;-)
 

MaikundSuse

Member
Hallo!

Ich sags immer wieder gerne, ich bezahle in der Apotheke 2,55 € für 120 g KNO3.
Vergleichen lohnt sich! :D

Viele Grüße
Maik
 

Pumi

Member
Boby":2isgg8sy schrieb:
Wenn man weiss dass die apotheke nicht mal 10€ pro kg bezahlt, ist der preis für 100 g mit 6.50 ziemlich stolz ;-)

Da hast sicher recht!
Nur ist die Apotheke bei mir um die Ecke und ich habs gleich und unkompliziert!

LG Mario
 

pascal

Member
Hallo,

diese endverbleibserklärungen sind ähnlich wie eidesstattliche versicherungen zu betrachten, damit genau nachgeprüft werden wer wo was gekauft hat!! kaliumnitrat kann als grundstoff für sprengstoff verwendet werden und deshalb machen die so einen wirbel drumm!! wenn man ein kilo kauft und bspw. ein halbes seinem bekannten abgiebt, machst man dich strafbar!!
und da nun ein riesen verwaltungsaufwand dahinter steht rentiert sich diese produkt für zb. omni nicht mehr!

der artikel kostet übrigens ca 3€ kg für den großhandel.......
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Cheffe 3 meiner Diskus nehmen noch kein Futter an Diskus 6
f_luxus Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
A Haus Wasserenthärtungsanlage Kein Mg aber hohe GH? Erste Hilfe 2
P Stängelpflanzen treiben nach Beschnitt nicht neu aus - kein Wachstum Erste Hilfe 40
P Algen Tot und kein Pflanzenwuchs Erste Hilfe 47
ScapeWave 240Liter, 27Lumen, (bisher) kein Co2, Algen, Düngung... Nährstoffe 22
Daniel2001 CO2 Flasche kein Druck - Hilfe! Technik 11
T schlechtes Wachstum, Algen kein Stickstoff und Phosphor obwohl gedüngt wird Erste Hilfe 24
zoVk Soil und kein co2, geht das mit diesen Pflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
S Kein Nitrat Verbrauch Nährstoffe 20
G Düngung Eisen - Fe Test JBL kein Eisen nachweisbar Nährstoffe 1
Anthony Immernoch kein co2 Bastelanleitungen 6
J Probleme mit Druckminderer- kein Arbeitsdruck Technik 3
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 17
D Neueinrichtung Proxima 175, kein Scape Aquarienvorstellungen 1
Mila Neu, aber kein Newbee Mitgliedervorstellungen 1
ScapeWave Kein Nitrat und Kaliumverbrauch - Limitiert das Eisen? Nährstoffe 4
S Kein Nitrat und Phosphat messbar Nährstoffe 4
M Gasblasen aus dem Boden. Kein Geruch Substrate 7
Christian-P NPK Verhältnis stimmt nicht - kein PO4 messbar Nährstoffe 8

Ähnliche Themen

Oben