Kann man Soil abkochen?

disco-d

Member
Hallo,

Hintergrund des Thementitels ist die Tatsache, dass ich gut 15Liter Soil habe, indem eine Menge Scheibenwürmer wohnen. Ich möchte Euch fragen, ob man durch Kochen den Bodengrund von den Würmern befreien kann, ohne die Nährstoffqualität des Selben zu stark zu beeinträchtigen?

Liebe Grüße
Lutz
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, gebrauchten, nassen ADA Amazonia hab ich schon Portionsweise in die Microwelle gepackt und heiß gemacht.
Hab ich aus einer Becken Auflösung bekommen und für Wabikusa genommen und hatte keine Lust auf Algen.
Er hat seine Strucktur bei der Behandlung nicht verloren.
Chiao Moni
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Plantamaniac Kann man Dario Dario und Dario Tigris auf Soil halten? Fische 0
Karl-Heinz Kann man Soil einige Zeit trocken im Becken lassen? Substrate 7
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Juwel Aquarium - defekter Rahmen - kann man das retten? Technik 7
moskal Welcher heizung kann man trauen? Technik 10
A Welcher Temperaturanzeige kann man glauben? Technik 87
S Kann man hardscape 2 Monate stehen lassen / cyclen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
D Wie kann man LED smart dimmen? Beleuchtung 4
T Kaliumwert immer zu hoch, wie kann man ihn senken? Erste Hilfe 20
L Was kann man gegen das Braune zeug machen? Erste Hilfe 26
F Orchidden Dünger, kann man den verwenden? Nährstoffe 1
T CO2 bei Seiryu Verwendung - Kann man das stabilisieren? Nährstoffe 2
VanilleEis89 Kann man Eisen überdüngen? Nährstoffe 4
F UP Inline Atomizer am Juwel Bioflow so kann man es machen Technik 2
K Filter ausgelaufen! Kann man das verhindern ? Technik 15
P Mit was kann man Keilfleckbärblinge vergesellschaften? Fische 5
D Wieviel Kaliumsulfat kann man in 0.5 L dest. Wasser lösen? Nährstoffe 3
Kalle Wie kann man das ADA AquaJournal beziehen? Kein Thema - wenig Regeln 4
Peda 22 Wie lange kann man den Filter abstellen? Technik 8
nik Grünalge, kann man die näher eingrenzen? Algen 12

Ähnliche Themen

Oben