Kann CO2-Dauertest falsch anzeigen?

gartentiger

Active Member
Hallo Holger,( schade das man nach dem Namen suchen muss)

Trotzdem zeigt der Test immer noch zwischen blau und grün an. Das die 35 Blasen etwas wenig sind

Das ist wie Tobi schon angedeutet hat etwas wenig um den Test hellgelb erscheinen zu lassen :wink:


Ich habe 2 Tests und beide funktionieren sehr zuverlässig. Im Nano (27l) leite ich ca. 15-20 Blasen pro Minute ein, im Grossen mit 250 l komm ich schon auf 80-100 Blasen pro Minute.

Wie gross ist denn dein Becken?
 

TT-Fuchs

Member
Kurze Rückmeldung:

ich habe noch ca. 3 EL Zucker in den Kanister gegeben und wieder meine herkömmliche CO2-Einleitung via Paffrath-System reaktiviert. Die vielen kleinen Blasen aus dem Filter haben mich doch etwas gestört.

Ich habe jetzt so 1-2 Blasen je Sekunde und der CO2-Test zeigt auch wieder ein schönes grün, welches sich in der Farbe kaum von meinen Pflanzen unterscheidet.

Jetzt stellt sich nur die Frage, wie ich zukünftig den Kanister befülle und wie lange ich dann diese Höchstleistungsgärung aufrecht erhalten kann. Damit dürfte sich die Standzeit einer Füllung ja erheblich verringern. Was ist da eigentlich von größerer Bedeutung: die Menge der Hefe oder des Zuckers?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Kann co2 anlage nicht einstellen Technik 9
Korny Kann mein Becken ohne CO2 weiterlaufen? Nährstoffe 9
T CO2 bei Seiryu Verwendung - Kann man das stabilisieren? Nährstoffe 2
AQ Dave kann ich so einen langen co2 schlauch nehmen? Technik 38
Z Hilfee !!!! Kann die Volle CO2 Flasche nicht öffnen Technik 5
prinzessinlillyfisch kann co2 auch über nacht laufen? Technik 2
ii111g Kann mit Bio CO2 in 400 Litern etwas schief gehen? Technik 14
Alaska Bio-Co2-schon was älter, kann mans noch benutzen? Nährstoffe 1
Marmax Kann man eine CO2 Flasche Umfüllen ??? Technik 6
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
R Kann das Calzium sein Nährstoffe 10
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
Plantamaniac Kann man Dario Dario und Dario Tigris auf Soil halten? Fische 0
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
D Welche Alge kann das sein? Algen 5
S Juwel Aquarium - defekter Rahmen - kann man das retten? Technik 7
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
N Wasserpflanzen wachsen schlecht - was kann ich noch ausprobieren? Erste Hilfe 36
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29

Ähnliche Themen

Oben