Hilfee !!!! Kann die Volle CO2 Flasche nicht öffnen

zekikoc

New Member
Hallo Leute

Ich brauche dringend eure Hilfe.
Meine CO2 Flasche lässt sich nicht öffnen (am Handrad). Habe es schon mit aller Kraft versucht es aufzudrehen. Es ist eine 2kg
Flasche und ist Neubefüllt wiegt über 7Kg. Ist die Flasche hin oder kann mann das Handrad austauschen??
 

Skibbie

Member
Hmm...
es kann schon sein, dass der Befüller eine sehr kräftige Hand hatte. Ich denke schon, dass das Handrad sehr robust ist.
Du könntest ja mal probieren, die Flasche für ein paar Stunden in den Kühlschrank zu legen, dann klemmt es vllt nicht mehr so? :?
Erhitzen ist bei eine Druckflasche ja keine Option.

Viel Erfolg beim aufschrauben. ;)
 

zekikoc

New Member
erst einmal Danke für die schnelle Antwort. :thumbs:

Also wenn die Kälte der Kohlensäure nichts ausmacht könnte ich auch ins Balkon stellen. Da im Kühlschrank kein platz ist. :smile:
 

zekikoc

New Member
Geht auch nicht. War über 3stunden im balkon. Ich will versuchen das rad
Abzumontieren. Weil es sich nicht bzw. Schwer drehen lässt. Vieleicht geht es
Mit einer Zange oder maulschlüssel besser.
 
Hallo,
als ich meine 2kg Flasche bekommen habe, bin ich auch voll verzweifelt.
Es hat massive Gewalteinwirkung mit einer Zange als Hebelverlängerung (mit Gefühl, NICHT rucken) gebraucht, bis ich das gute Stück geöffnet hatte.

Probiers einfach mal dosiert mit einer Zange....

LG Ronja
 

zekikoc

New Member
Ich habe das Handrad abgemacht. Es lässt sich bis jetz nicht
Öffnen. Werde es auch mit einem verlängertem stück ausprobieren
Ich habe in der zwischenzeit eine zweite flasche gekauft. Habe es angeschlossen
Beim einstellen macht es ziemlich lauten knall. Dann geht es wieder und nach
Einer weile geht der druck von alleine wieder zurück. Woran kann
Es liegen ????? Bitte um hilfe :(
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Kann Panacur meine Moose schädigen? Moose & Farne 9
Alexander H 15 mg/ l im Osmosewasser, wie kann das sein? Nährstoffe 22
T Kann die Finger nicht von der Aquaristik lassen Aquarienvorstellungen 2
moskal Welcher heizung kann man trauen? Technik 10
A Welcher Temperaturanzeige kann man glauben? Technik 80
N Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden - Aquariumumgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
S Vileicht kann jemand Helfen Algen 0
Marco B. Kann ein Heizer zu groß/stark sein? Technik 16
2 Welche Fische kann ich in mein Aquarium setzen ? Fische 5
E Emerse Haltung, wann kann die Frischhaltefolie weg? Emers 6
T Kann co2 anlage nicht einstellen Technik 9
F Aquarium umgestalten Wie viel Soil kann tauschen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Kann mir einer sagen was für Schnecken das sind Schnecken 5
moskal Neue Rotala die kalt kann Neue und besondere Wasserpflanzen 7
D Fischbestimmung, wer kann helfen? Fische 3
D Soil & Leitungswasser - Kann ich überhaupt Garnelen halten? Garnelen 4
T Alge kann nicht zugeordnet werden, Mangelerscheinungen Erste Hilfe 0
S Kann man hardscape 2 Monate stehen lassen / cyclen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
M Hartnäckiges Algenproblem - Was kann ich dagegen tun? Erste Hilfe 4
M KH mit Schwefelsäure senken. Wer kann helfen. Pflanzen Allgemein 5

Ähnliche Themen

Oben