kann co2 auch über nacht laufen?

hi alle zusammen,

habe mir dieses teil hier gekauft für mein küchennano

http://www.ebay.de/itm/290656886540?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_3132wt_922

habe aber den jbl Taifun diffusor drauf angeschlossen. die Flasche ist nicht groß, nimmt wenig platz, bringt die blasen aber mit dem Taifun sauber ein. ist leider nur sehr schwierig regelbar, da der Regler schwergängig ist und entweder gar nichts kommt oder erstmal etwas viel. man muss das dann ein paar Minuten justieren...ist täglich etwas nervig. wenn ich eine nachtabschaltung dran Koppel mit zeitschaltuhr, brauche ich wieder viel mehr Steckdose und auch platz hintern nano.

ich lasse zur zeit bei KH 7 etwa 1 blase auf 2 Sekunden ein...könnte ich das gas evtl. auch nachts laufen lassen...ist ja doch nicht sooooo hoch dosiert oder empfiehlt sich das nicht?

habe das Becken aufgrund einiger kleiner Schwierigkeiten zu 75% neu bepflanzt. es handelt sich um das dennerle 60l nano mit den dazugehörigen Lampen von 2 x 11 Watt...was aber bisher recht gut funktioniert hat.

habe heute zur Sicherheit den Hahn zugedreht und mache wenn das Becken morgen ein paar stunden gelaufen ist den co2 dauertest.
 
Hallo Anja

Also ich habe hier an 3 Becken Co2 laufen, mit präzisem Druckminderer und Glas/Edelstahldiffusor.
Nachtabschaltung habe ich keine, großartige Schwankungen im Laufe von 24 Std. kann ich zumindest
mit meinen Dauertests nicht feststellen. Ich nutze sowohl KH3 als auch KH4 Indikator.
Oberflächenbewegung in den Becken ist unterschiedlich, von stark bis mäßig.
Nach meiner Erfahrung spricht nichts gegen dein Vorhaben.

Beste Grüße

Karl
 
hallo karl,

lieben dank für deine antwort. morgen mache ich den test und sehe mal wie hoch die konzentration ist, dann weiß ich mehr.

denke aber auch, dass ich eher nicht überdosiere und werde es einfach mal ausprobieren.

die garnelen sind ja doch etwas empfindlicher, um die habe ich mir jetzt zunächst etwas eher sorgen gemacht. vor allem, wenn vielleicht nachwuchs zu erwarten ist :smile: man will ja nichts falsch machen gel?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Kann co2 anlage nicht einstellen Technik 9
Korny Kann mein Becken ohne CO2 weiterlaufen? Nährstoffe 9
T CO2 bei Seiryu Verwendung - Kann man das stabilisieren? Nährstoffe 2
AQ Dave kann ich so einen langen co2 schlauch nehmen? Technik 38
Z Hilfee !!!! Kann die Volle CO2 Flasche nicht öffnen Technik 5
ii111g Kann mit Bio CO2 in 400 Litern etwas schief gehen? Technik 14
TT-Fuchs Kann CO2-Dauertest falsch anzeigen? Technik 16
Alaska Bio-Co2-schon was älter, kann mans noch benutzen? Nährstoffe 1
Marmax Kann man eine CO2 Flasche Umfüllen ??? Technik 6
N Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden - Aquariumumgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
S Vileicht kann jemand Helfen Algen 0
Marco B. Kann ein Heizer zu groß/stark sein? Technik 16
2 Welche Fische kann ich in mein Aquarium setzen ? Fische 5
E Emerse Haltung, wann kann die Frischhaltefolie weg? Emers 6
F Aquarium umgestalten Wie viel Soil kann tauschen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Kann mir einer sagen was für Schnecken das sind Schnecken 5
moskal Neue Rotala die kalt kann Neue und besondere Wasserpflanzen 5
D Fischbestimmung, wer kann helfen? Fische 3
D Soil & Leitungswasser - Kann ich überhaupt Garnelen halten? Garnelen 4
T Alge kann nicht zugeordnet werden, Mangelerscheinungen Erste Hilfe 0

Ähnliche Themen

Oben