Kahmhaut invasion!

Matze222

Member
ahi!

Die Kahmhaut auf der Wasseroberläche ist optisch wirklich unschön bei mir!

Filter auf Oberfläche leiten usw bringt nicht wirklich viel, da ich nicht so seine starke Strömung installiert habe.

Die Oberfläche hat 130x70 und ich möchte einen kleinen FIlter nur gegen die Kahmhaut einsetzen.

Hat da wer Ideen für die Oberflächengröße?
Das Becken ist offen.

LG und Danke

Matthias
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Matthias,

OFA Oberflächenabzug hilft sehr gut bei sowas. Ansonsten Filterung generell optimieren, dann verschwindet auch meist die Kahmhaut.
 

wally

Member
Hallo Matthias,

Kahmhautprobleme hatte ich auch mal in meinem 375 L Becker und eine verbesserte/stärke Oberflächenbewegung brachte bei mir gar nichts.

Das einzige was Abhilfe schaffte, war eine Verwendung eines Luft-Diffusors (die von E...m), der ordentlich Luftbläschen ins Becken brachte. Kahmhaut war nach 1 Tag weg.
Am Anfang würde ich diese Prozedur öfters durchführen, nach geraumer Zeit taucht die Kahmhaut dann nicht mehr auf.

Das war im meinem Malawibecken, in einem Pflanzenbecken treibst du Dir leider das CO2 damit heraus, wenn du überhaupt CO2 zugibst.

Gruß
Walter
 

Ähnliche Themen

Oben