Künstlerisches Scaping

GreenReef

Member
Hey Martin,
...irgendwie erinnerst Du mich an Marcel Duchamp und somit ordne ich dich klar in die Reihe der Dadaisten ein, ...es ist in dir, ...lass es raus :D
 

diditsch

Member
Hallo Martin,

zum Thema künstlerische Aquascaping finde ich deine Bilder sehr passend. Du bist wohl ein Fan von Art Brut oder Outsider Art (ist eine Bezeichnung für autodidaktische Kunstwerke, die abseits des etablierten Kunstbetriebs, zumeist von psychisch Kranken, Medien, Gefangenen, Außenseitern oder gesellschaftlich Unangepassten, geschaffen wurden).?

...und dieses...
Martin Krüger":gf6q6z00 schrieb:
Es empfiehlt sich S. chlagmichtot
Scaping-7.jpg
...passt zum Thema "Horror vacui" (lateinisch: Abscheu vor der Leere) bezeichnet die Hypothese, dass die Natur vor leeren Räumen zurückschrecke.

Grüsse

Dieter
 

Biotoecus

Active Member
Moin,

der begeisterte Scaper nähert sich dem Thema natürlich viel einfühlsamer wie als die grobschlächtigen Klötze hier im Thread. :D

Das Becken steht, der erste Sand ist eingefüllt und nun will natürlich der Nährstoff für die Pflanzen eingebracht werden.
Ich habe da sonst immer den Fehler gemacht und das Wort "Wurzelzehrer" völlig fehlinterpretiert. Ich dachte immer die Pflsnzen zehren die Wurzeln auf und ernähren sich so. War aber ein Trugschluß. Trotzdem schwör ich das das so überall in Internet steht.

Also ab in den Schuppen und mal kurz gecheckt was noch so an s(t)inkenden Düngern vorhanden ist.
Sollte man eine Schachtel "Lidl´s beste Radieschen" finden die mittlerweile so aussehen:

Kugeln-1.jpg


weiss man, dass man am Ziel ist.

Aber auch andere wichtige Utensilien weniger bekannter Discounter sind gut geeignet:

Kugeln-2.jpg


Kugeln-3.jpg


OK, letzes Bild mit Aufschrift hat mich auch wieder eichlich verworren, aber egal.


Und wie man das so aus dem normalen Gartenbau so kennt. Es wird breitwürfig verteilt:

Kugeln-4.jpg


Je breitwürfiger man vorgeht um so mehr Freude hat man anschliessend mit dem dicken Zeigefinger die ollen Kugeln einzeln nach unten zu drücken.
Aber ich bin leidensfähig und erfülle diese Sache hoch erhobenen Hauptes und habe schon die tollen Wurzelzehrer im Hinterkopf.

Wie man mit Technik richtig umgeht und selbst gerade Ergebnisse mit schiefen Sachen erlebt zeigt das Vorschaubild:

Scaping-10.jpg


Lampe im Lot, Halterung schief, aber schief ist englisch und Englisch ist modern.

Scaping rocks.....and Holland too..... 8)

Beste Grüße
Martin
 

Biotoecus

Active Member
Moin,

eines kann ich zumindest schon mal sagen.....
Unter einer 11 Watt Funzel kann man noch nicht mal Rotala rotundifolia zu roten Blättern überreden.

Die Nano-Becken in Hannover verlieren für mich nach und nach an Glaubwürdigkeit.

Beste Grüße
Martin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Scaping ohne Amazon Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
DerGrafZahl Wer baut die qualitativ "besten" Aquarien und Unterschränke fürs Scaping? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
D Einstieg Aqua-Scaping Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Mega Scaping im Megazoo Hannover - 17.03.2018 Kein Thema - wenig Regeln 2
Pelle Scaping mit Moos im Garten, Zeitungsartikel Kein Thema - wenig Regeln 0
MarkusG 35 Liter Scapers Tank - erster scaping Versuch Aquarienvorstellungen 7
uruguayensis Planung Laguna kampoma Biotop scaping für reinrassige Endler Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Scaping Tools und der Geschirrspüler Technik 2
GeorgJ Scaping Offensive - "Next" Aquarienvorstellungen 49
F Scaping Anfänger sucht Hilfe bei erstem Projekt "Iwabaumi" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
S Urban Scaping Kein Thema - wenig Regeln 8
Crys_79 500l erste Scaping Versuch Aquarienvorstellungen 15
Crys_79 Scaping Light Erfahrung Beleuchtung 38
Kalle Scaping: Berge/ Hügel mit Substrat auffüllen - aber welches? Substrate 15
Jessi Scaping Four Kein Thema - wenig Regeln 22
Liam Scaping Four Worldwide 22 November 2014 Ihr seit alle dabei Kein Thema - wenig Regeln 7
GeorgJ Scaping Offensive - "Breathing" Aquarienvorstellungen 4
C neueinstieg und erstes scaping Aquarienvorstellungen 1
GeorgJ Scaping Offensive - "Travelling" 4 JBL ProScape Aquarienvorstellungen 41
F Erstes Scaping Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben