kühlung

moin.

ich brauch mal euren rat.

ich betreibe seit ca 1 monat meine getunte 120 cm arcadia aufsetzlampe mit 3 x 54 watt und Profilux.
seit neustes ist mir aufgefallen, das sie doch arg warm wird. platz für eine aktive kühlung im gehäuse ist beim besten willen nicht.

irgendwelche pc-lüfter von oben drauf schrauben sollte eigentlich möglich sein, ist nur nicht wohnzimmertauglich.

lüftungsschlitze auf der oberseite (an den seiten sind ja vom werk welche angebracht) wären sicher unauffälliger, aber nützen die was???? warme luft steigt nun mal nach oben, müssten dann theoretisch aus der lampe austreten!!! aber tun sie es auch ohne zirkulation???

was würdet ihr vorschlagen.
 
Hi,

das sollte funktionieren.
Der Theorie nach sollte die wame Luft durch freie Konvektion nach oben steigen, an den Seiten kann kühle Umgebungsluft nachströmen.

Gruß, Jo
 
moin jo

du meinst ohne ventilator, also nur die schlitze, sollte reichen.

was sagt den der rest dazu
 

Ähnliche Themen

Oben