Cree XMLT6 Kühlung und KSQ ?

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

ich halte 40 °C auf der Platine für noch vollkommen im gesunden Bereich. Meines Erachtens brauchst Du an der Kühlung nichts zu ändern.

Ich kenne die von Dir verwendete Platine nicht, aber Platinen für die Philips Luxeon Rebel (die ich selber sehr gerne verwende) sind dafür ausgelegt, über ein hier beschriebenes Verfahren die Sperrschichttemperatur der LED bestimmen zu können. Falls Deine Platine ähnlich ausgelegt ist und Du Interesse an der Temperaturbestimmung hast, könnte ich Dir das in der Application Brief genannte Thermoelement zum Selbstkostenpreis zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Robert
 

Tommi 05

Member
Hallo Robert,
ich habe die Cree XM-LT 6 auf Star verbaut. Heute habe ich die Beleuchtung ( 2 Balken mit je 8 u. 7 Leds ) installiert. Habe ein bisschen mehr Alu verwendet ( 40 mm x 3 mm Flachprofil und darauf noch 4 Kant 20mm x 20 mm x 1,5 mm ). Bestromt mit 700 mA komme ich jetzt auf eine Temp. von knapp 33 Grad. Das sollte im Rahmen sein. Die helligkeit ist einfach genial. Meine Disken haben sich die Sonnenbrille :lol: aufgesetzt.

Danke noch mal an Alle für die Tipps.

Schöne weiße Ostern

Thomas
 

Ähnliche Themen

Oben