Bitte um beratung Led oder was haltet ihr von Cree 1512 10 W

Tom_1975aq

New Member
Hallo,
allo,

nach dem wir in unser Eigenheim gezogen sind und ich nun endlich mein neues Becken habe muss ich feststellen, dass mir die Leuchtstoffröhren zur Beleuchtung nicht zusagen.
Grund ist das ich das komplette Becken mit Lampen zupflastern muss. Dadurch komme ich zum Arbeiten einfach nicht mehr ran.

Das Becken ist 200 cm x 60 cm x 60 cm.
Beleuchtet wird das ganze mit 12 x 30 W T8 Lampen was für mich und meine Pflanzen ausreichend ist.
Ich suche daher LEDs für eine Beleuchtung Seit 3 Wochen studiere ich Datenblätter und habe bis jetzt für mich nur eingeschränkt taugliche LEDs gefunden.

Anforderungen sind:
- 350 mA - 500 mA Strom (soll geregelt werden)
- ca. 10 W pro LED damit sich der Arbeitsaufwand in Grenzen hält
- CRI > 80
- Farb.Tem >= 5500 K

Die Bridgelux Vero 10 Gen 7 währen sehr interessant sind aber leider nicht zu bekommen.



Derzeit sehe ich als die am besten geeigente Led die: Cree CXA1512
http://www.mouser.de/Search/ProductDetail.aspx?R=CXA1512-0000-000N0HN265Fvirtualkey57280000virtualkey941-CXA15120N0HN265F


Aber vielleicht könnt Ihr was empfehlen oder die oben genante LED beurteilen.

Danke für eure Unterstützung

Grüße

Tom
 

miccoe

Member
Re: Bitte um beratung Led oder was haltet ihr von Cree 1512

Hallo Tom,
Hier haben mir @wuestenrose und @Omega vor kurzem geholfen. Vielleicht steht da ja etwas brauchbares für dich drin.

Ich habe auch die CXB1512 gekauft, aber noch nicht im Einsatz.

Gruß Micha
 

omega

Well-Known Member
Re: Bitte um beratung Led oder was haltet ihr von Cree 1512

Hi,

Tom_1975aq":2t09a88v schrieb:
Aber vielleicht könnt Ihr was empfehlen oder die oben genante LED beurteilen.