Können Endler Guppy Mänchen Zerggarnelen fressen?

Mathias

Member
Hey,

ich finde, dass Endler Guppy Mänchen schöne Tiere sind und möchte sie mit Zwerggarnelen oder "normalen" Garnelen vergesellschaften. Nun zu meinen Fragen:

1. Können sie die Garnelen fressen? (Das sie den Nachwuchs fressen könnten, ist mir bekannt.)
2. Würden die Garnelen sich verstecken?
3. Würden die Endler Guppy Mänchen den Garnelen nachstellen?
 

Pit

Member
Hallo,

ich kann deine Sorgen gut verstehen, schaue mal in diesen Thread, da sind alle deine Fragen gut beantwortet:

garnelen/endler-guppys-und-garnelen-t12606.html


Ich habe Gestern auch meine Minigarnelen und Platys bekommen, bekam auch einen Schreck als
ich sah, wie klein die Garnelen waren. Mein Erfahrung: die kleinen Garnelen sind superschnell und
die Platys interessieren sich eigentlich nur für die Garnis, wenn die ihnen direkt vor dem Maule
herumtanzhen, gut ist aber, dass ich in der linken Ecke einen kleinen Dschungel aus Pflanzen habe,
die noch Wurzeln teiben sollen und Wasserlinsen usw. habe, das bietet einen guten Schutz.

Solch eine Schutzecke würde ich auf jeden Fall einrichten. Ich drücke Dir die Daumen; wird
schon gutgehen.

Liebe Gruesse
Pit
 

Silvio

Member
zu 1. ja, was ins Maul passt wird gefressen
zu 2. ja
zu 3. ja

Das muss man aber alles nicht überdramatisieren, ein wenig Schwund is' immer bei :wink:
 

Tiegars

Member
Hallo,

grundsätzlich kann man sagen alles was bei einem Fisch ins Maul passt wird gefressen :D Die jungen Garnelen habe eine Grösse von ca.1-2mm und das geht runter bei einem Guppy wie Wasser. Wen man aber genug Versteckplätze den Garnelen bietet wird immer eine grosse Anzahl durchkommen. Viel Javamoos rein und gut bepflanzen.
 

Mathias

Member
Hey,

eine Frage beschäftigt mich noch: In dem 54er sind 40Liter Wasser, Rest sind Kies und Steine.
Wie lange muss ich es für Garnelen einfahren lassen?

Wer hätte noch Pflanzen und Moose übrig?
 

Krypto

Member
Mindestens 3 Wochen. Vor allem Nitrit messen. Wenn keins mehr vorhanden ist, dann kannste in der Regel loslegen.

EDIT: zur Pflanzensuche mal den Marktplatz bemühen.
 

Mathias

Member
Krypto":50kt2y1h schrieb:
Mindestens 3 Wochen. Vor allem Nitrit messen. Wenn keins mehr vorhanden ist, dann kannste in der Regel loslegen.

EDIT: zur Pflanzensuche mal den Marktplatz bemühen.

Danke Thomas,

kann ich die Moorkien für dies Becken bedenkenlos einsetzen? Und den Marktplatz bemüh ich ständig
 

mws

New Member
Keine Ahnung was Du mit "normalen" Garnelen meinst. Bei einigen davon solltest Du aber eher Angst um die Guppies haben.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Mathias!

Vergiss die Red Bees, die sind für den Anfang zu anspruchsvoll. Sammel erst 'mal Erfahrungen mit blue pearl / white pearl.
Die sind anspruchsloser.

Und das schreibe ich, damit du den Spaß behälst und wir nicht lesen wollen: " Hilfe, Garnelensterben".

Gruß derweil
Eva
 

Mathias

Member
hmmmmmmmmmmmm,

da muß ich 2x überlegen weil ich die so gerne haben möchte oder Red fire und Blue Pearl geht das? Verpaaren die sich?
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben