Juwel RIO 125 mit Daytime Cluster LED

suncer

Member
Hallo Liebe Forenmitglieder

Ich habe mich für ein Juwel Rio 125 entschieden und möchte gleich LED nutzen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich Daytime Cluster 80.2 mit einem zusätzlichen Modul oder mit 2 zusätzlichen Modulen nutzen soll???

Es soll wieder ein Scape werden mit HCC als Bodenbedeckung;-) meine Lieblingspflanze:)

Was mein Ihr?
Wenn ich diesen Artikel anschaue: tendiere ich zu 80.2 mit einem zusätzlichen Modul = 30W Was meint ihr?
Ich würde Ultrawhite nehmen mit 7000K ..

http://www.aquascaping-forum.de/board4-aquascaping/board6-einrichtung-und-gestaltung/209-making-of-valley-of-the-weeping-willows/

Hier werden 60W genutzt auf 250l
Juwel Rio 125 hat 120l also etwa die Hälfte.. Daher tendiere ich zu 30W. Soll ich lieber gleich ein 60W Netzteil kaufen? Dann könnte ich notfalls nachrüsten.. Geht das ?


Grüße und Danke für eure Hilfe!!! :) :tnx:
 

suncer

Member
Da mir ja keiner einen Rat geben kann.. Ich habe mich für die Cluster Lösung entschieden und werde mit 4x 10 watt beleuchten. Ich halte euch auf dem Laufenden. Dauert noch ein paar Tage bis die Beleuchtung geliefert wird:)
 

Wizzard

Member
hallo,

hab's eben erst gelesen. hätte mit der 80.3 angefangen mit 60 watt netzteil, für eventuelle reserven, wie du es dir schon gedacht hattest. hast du auch das passende profil für die abdeckung mit bestellt?

zeig dann mal bilder, wenn alles da ist.

grüße,
martin
 

suncer

Member
Hallo Leute,
meine LED Lampe kam gestern endlich an:) Daytime hatte wohl Lieferengpässe... Ich habe jetzt das Cluster - Modul mit 4x 10Watt 7000K Led inkl. Juwel Adapter (sieht man gar nix von ) .
Ich kann nur sagen ich bin begeistert.
Die Lichtleistung ist echt gut und Ausleuchtung ist super!
Ich habe mein 125l Becken ja noch am Einfahren... Trotzdem scheint die Eleocharis Spec. mini seit gestern Ausläufer gemacht zu haben. :)) Die Arcuata fängt an ihre Blattform zu ändern und fängt ganz leicht an Ihre Farbe zu verändern ins rötlich-orange.
Ich bin bisher begeistert von den Cluster Modulen und kann sie nur empfehlen.
Langzeiterfahrung hab ich momentan natürlich nicht.
Wenn jemand Bilder sehen möchte gebt bescheid.

Gruß
Hans
 

Lioran

New Member
Hi,

Ich habe mich ebenfalls für die Daytime Cluster entschieden (70.3)

Ich habe die Leiste unter meiner Abdeckung im Eheim Incpiria 200 liegen. Wird bei Dir/Euch der Träger hinter den LED-Modulen auch heiß? Mache mir Sorgen, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Gruß,

Holger
 
Oben