Lichtempfehlung Juwel Rio 125

DirkAdam

New Member
Grüßt Euch,

könnt Ihr mir eine Lichtempfehlung geben für ein Juwel Rio 125?

Wenn möglich LED und 6500 K. Mit nur weißen LEDs.

Danke schonmal im voraus
 

aquapax

Active Member
Hallo Dirk!

Kommt drauf an, was du vorhast und ob du die Abdeckung beibehalten willst.
Wenn dir 25 lm/l reichen hätte ich hier noch ne Multilux-LED zu liegen, nach Austausch einer Röhre wäre die Plug&Play. Ich mochte sie nicht und habe mir mir auf Basis des Adapterprofils von LEDaquaistik selbst was gebaut.

Für "oben ohne" gibt es eine riesige Auswahl an Aufsetzleuchten, da können andere mit mehr Input deinerseits sicher besser beraten...

Gruß, Patrick
 

Zer0Fame

Active Member
Hi,

wie Patrick schreibt. :)

Mit Abdeckung oder ohne? Wie viel Licht willst du haben? Was willst du ausgeben? :D
Möglich ist fast alles.
 

PygmaeusMatze

Active Member
Hi,

Ich betreibe mit Juwel Auqarien mit der Helialux Spectrum. Meist hab ich 2 davon drüber teilweise zur Multilux zusätzlich. Schau mal ob es für deins einen 3er Klappensatz gibt dann kannst du ganz bequem eine zusätzlich drüberhängen.
Wenn du es offen betreibst ist es sowieso kein Problem.

Mfg
Matze
 

DirkAdam

New Member
Mit oder ohne Abdeckung wäre mir egal.

Habe es momentan offen und eine JBL Solar Natur LED drüber aber sobald diese leuchtet blühen mir die Blaualgen auf. Ohne Licht gerade sind diese nicht mehr da. Sorry Ich weiss (Algen) sind ein anderes Thema.

Meine Frau hat die gleiche Beckengröße von Aquael und LED auch von Aquael aber andere Lichtfarbe und hat keine Algen Probleme.

Habe schon immer Algen Probleme mit Licht.

was würdet Ihr mir raten?
 

PygmaeusMatze

Active Member
Hi,

1. Blaualgen los werden
2. Das Licht drauf das du haben willst

Die blühen wenn sie da sind unter jedem Licht ganz gut auf x)

Mfg
Matze
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Y Lichtempfehlung für Eheim Proxima 250- Vorsicht Anfänger ;-) Beleuchtung 3
A Lichtempfehlung Daytime ClusterControl & Tageslichsimulator Beleuchtung 1
S JBL e902 an Juwel Rio 125 betreiben (Drosselung?) Technik 5
F Juwel Bioflow Filtermedien Bestückung Technik 8
L Erfahrungen mit WellerLED Nachrüsthalterungen für Juwel Aquarien Technik 3
suti777 Hilfe: Juwel Lido 200 Unterschrank biegt durch Technik 39
R Umstieg von Juwel Multilux LED auf Juwel Helialux Spectrum? Beleuchtung 5
A Biete Juwel LED Novolux 60 Biete Technik / Zubehör 0
C Budgetfreundliche Beleuchtungsalternative für Juwel Rio 240 Technik 2
I Juwel RIO SBX125 Zwischenboden rausnehmen Technik 0
Neuling Juwel Bioflow Technik 12
T Klappensätze Juwel Technik 16
L Zusätzliche LED für Juwel Rio 450 Beleuchtung 13
C JUWEL Lido 200 Neues aus der Bastelstube? Oberer Rahmen? Bastelanleitungen 11
P Juwel Rio450 Mittelstreben gelöst Technik 6
D Vorstellung: Juwel Lido 120 Nature Style Aquarienvorstellungen 11
A Juwel Helialux Controler Beleuchtung 6
A Juwel rio 180 Pumpe Technik 3
C Juwel Lido 200 Beleuchtung Chihiros Vivid2 WRGB2 oder Uniq FS 600 Beleuchtung 14
A Juwel Helialux 600mm Lichtintensität Beleuchtung 45

Ähnliche Themen

Oben