Juwel Rio 125 - Aquascape geeignet?

emphaser

Member
Aber sehr gut reicht mir persönlich fürs erste. ;-) Ist eine 2kg Flasche von den Abmaßen viel größer als eine 500g Flasche?


Mfg Mathes
 

HansAPlast

Member
Hi,

habe gerade mal bei 3 verschiedenen Flaschen gemessen, die Höhe ist immer 58,5 cm.
Evt. kommen noch 1-2 cm dazu durch den Druckminderer, passt also locker in
jeden Standardunterschrank.

Du bezahlst für die Füllung einer 500g Flasche meist genau so viel wie für die 2 KG Füllung,
du liegst also bei einer 2 KG Flasche bei ca. 20 Euro und bei 4x500g Flasche bei 80 Euro.
(aus dem Grund habe ich mittlerweile 2 x 10 Kg hier stehen :D ,pro Füllung 22 Euro)

Wenn du dich für eine 2 Kg Flasche entscheidest dann würde ich von US-Aquaristik nur den
kompletten Druckminderer mit Nachabschaltung usw. nehmen und die Flasche für ca. 50 Euro in der Bucht holen.
Dazu das Glasset von Tobi und du bist perfekt ausgestattet...

Gerd
 

emphaser

Member
Und wenn ich mich für die 500g Flasche entscheide dann kann ich ruhig das Komplettsystem von US-Aquaristik nehmen?! Also Flasche, Druckminderer und Nachtabschaltung??

US-Aquaristik bietet ja auch in der Bucht an. Ich glaube sogar ein wenig günstiger als auf der Internetseite. Kann ich da auch bedenkenlos kaufen??


Mfg Mathes
 

HansAPlast

Member
Hi,

ob im Shop, Abholung bei mir um die Ecke oder in der Bucht, ist doch immer der gleiche
Anbieter mit gutem Ruf, ich habe selbst zwei Mehrfachsysteme von dort.

Bei den Flaschen einfach mal die Preise vergleichen, ich kenne nur die Preise für 2 Kg
Flaschen und da sind ca. 80 Euro eindeutig zuviel, die Mitbewerber bieten die Flaschen
schon für ca. 50 Euro an. Und da du ja sowieso das Glasset von Tobi holen willst würdest du
den Flipper gar nicht brauchen....

Gerd
 

Anferney

Active Member
Hey Mathes
also
US bietet das Set meines Wissens auch mit 2 kg Flasche an
den Flipper kann man auch dem Set auch ausschließen und fällt dann im Preis weg
soweit iich das noch in Erinnerung habe....
aber 2kg Flaschen gibts auch hier Günstig:
http://www.bierzapfen.de/webshop/2-0-kg ... 68e4289525
neu und befülllt
super Angebot;)
LG
Frank
 

emphaser

Member
Super Danke, das werde ich mal tun.

Ich war heute schon ein paar Pflanzen einkaufen und folgende sind es geworden.

2x Hemianthus callitrichoides "Cuba"
2x Hydrocotyle verticillata
1x Alternanthera reineckii "rosaefolia"
1x Myriophyllum aquaticum

:)

Milchglasfolie habe ich auch im Hornbach bekommen. Da ich nicht wusste welche es sein soll hab ich zwei gekauft und habe evtl. bald was abzugeben. ;-)

Folgende habe ich genommen. Was meint ihr?

Beide von der Firma d-c-fix

Einmal "original" und einmal Transparent. Beide sehen ähnlich aus. Nur bei der Original steht UV 95% drauf.
Die Transparente ist selbstklebend und die Originale ist selbstklebend aber haftet statisch.
Welche soll ich nehmen?!


Mfg Mathes
 

HansAPlast

Member
HI,

1 Watt ist der Stromverbrauch der Nachtabschaltung == wenig.
Der Anschluß der CO2 Flaschen ist genormt, an jede Standardflasche passt
jeder Standarddruckminderer, das sollte also passen...

Gerd
 

emphaser

Member
Super danke,

ich habe mir gerade die Dennerle Reflektoren und eine 500g CO2-Flasche gekauft. Jetzt warte ich nur noch auf den Bodengrund und heute oder morgen werde ich mir noch das Druckminderer - Nachtabschaltungsset bei US-Aquaristik kaufen. ;-)

Kann noch einer evtl. was zu der Milchglasfolie sagen?!

Mfg Mathes
 

jörg

Member
Hallo Mathes,

einfach nur den Text durchlesen, das einzigste was ich entdecken konnte auf die schnelle war, das eine hat ein Rückschlagventil , beim anderen konnte ich es auf die schnelle nicht entdecken,welches du nimmst, ist deine Entscheidung.


Viele Grüße

Jörg
 

emphaser

Member
Der eine hat eine Leistung von 2,5 Watt und das andere Set 1,5VA was ~ 1Watt sein soll. Aber macht das was aus?! Sind die beiden (brummfrei)?


Mfg Mathes
 

HansAPlast

Member
Hi,

brummfrei sind die mit 100 prozentiger Sicherheit, und den Unterschied zwischen
1 oder 2,5 Watt Verbrauch siehst du auf der Stromrechnung. Bei 1 Watt und 10 Std.
pro Tag x 365 Tage und 20ct für die Kilowattstunde liegst du bei 0,72 Euro im Jahr,
bei 2,5 Watt bei 0,72 Euro x 2,5...also nicht wirlich entscheidend :wink:

Ich würde immer die Anlage mit Rückschlagventil nehmen...

Gerd
 

emphaser

Member
Hallo,

bei dem Aquasabi Glasset ist doch auch ein Rückschlagventil dabei. Ist das baugleich oder ist das Rückschlagventil bei US-Aquaristik in dem Set integriert?


Mfg Mathes
 

Ähnliche Themen

Oben