JBL pH-Control

SebastianK

Active Member
Hey,

hat einer von euch Erfahrungen mit dem neuen JBL pH-Control? Ich möchte mir das Teil gerne zeitnah zulegen, da mir das nachregeln der Zufuhr wegen der pH Schwankungen doch langsam auf die Nerven geht! Wie ich gesehen habe muss man die Coax pH-Elektrode dazukaufen! In einem Onlineauktionshaus bekommt man die Teile von noname Herstellern sehr günstig! Eigentlich bin ich kein Fan von Billigprodukten...
 

DReinartz

Member
Hallo,

der pH Controller von Jbl ist ein solides gerät. Die einstellungen sind einfach und es macht eine wertigen eindruck.

Die Elektrode ist sicherlich jedoch nicht das non plus ultra , für den Normalen Aquarstischen Betrieb aber sicherlich ausreichend.

Mfg
Dirk
 

gartentiger

Active Member
Hi,

ich verwende den Controller von JBL und bin recht zufrieden. Hatte ihn seinerzeit neu in der Bucht sehr günstig geschossen. Die Gelelektrode hat 3,5 - 4 Monate gehalten :x

Seitdem verwende ich die N61 von Schott.
 

SebastianK

Active Member
Jut, dann geh ich mir mal die neue Version des pH Controlers holen! Mal sehen was ich für eine Elektrode nehme! Habe sie im Sofortkauf ebenfalls in der "Bucht" für unter 200€ gesehen! Jetzt muss ich nur noch auf einen neuen Geldsegen warten...
 

dirkHH

Member
hi sebastian

was hältst du denn davon, nochmal das gleiche drauf zu legen und ein "GHL profilux plus II profiset" zu holen. da kannst du dann "fast alles" mit machen...


gruß
dirk
 

SebastianK

Active Member
Hi Dirk,

an den Profilux plus II habe ich auch schon gedacht! Wirklich ein klasse Gerät!

Bei dem Angebot hier ist auch ziemlich viel dabei! Finde die Gewittersimulation schon ziemlich klasse! Ich meine, ist reine spielerei aber sieht sicher imposant aus im Becken!
Wie funktioniert das genau? Steuert der Profilux bis zu zwei Steckdosenleisten an und kann jede einzeln schalten? Und wie funktioniert das Dimmen?

edit: Habe mir gerade mal die ganzen Zusatzmodule angesehen! Mit dem Ding kann man ja wirklich ALLES machen! Der LAN Adapter kostet knapp 130€! Zum Glück habe ich beim renovieren in jedes Zimmer min. 2 LAN-Dosen eingebracht! :D
 

Ähnliche Themen

Oben