Javabecken geplant brauche hilfe :) *BITTE*

Aquaqe

New Member
Hallo schönen guten Abend allerseits Mateo hier :)

Würde gerne in meinen Nano Cube 30 L Becken sozusagen ein Javabecken machen nun habe ich ein paar Fragen womit ich erhoffe das diese beantwortet werden ..

Stelle es mis so vor das der Beckenboden erstmal mit dunkel Braunen Garnelenkies bestückt wird und dann wollte ich dden kompletten Boden mit Javamoos bedecken jedoch so das es nicht "hochschwimmt" ist dies überhaut möglich ?

Dann sollte auf dem Moos (Javamoos) eine passende Wurzel (treibholz) ebenfalls mit Moosen bestückt werden ..

Nun meine Bitte an euch kann man dies überhaupt so nach meiner vorstellung hinkriegen ?
Wird das moos eingehen wenn es ja am boden ist nicht nach und nach kaputt gehen ?

Danke schön Mateo :tnx:
 

Anferney

Active Member
Hey Mateo
nimm für den Boden einfach mal Edelstahlgitter und binde da das Javamoos auf
Das kannste dann auf den Boden legen
Musst das nur Regelmäßig zurückschneiden weil an die untersten Stellen ja kein Licht hinkommt da wird das Moos sonst abfaulen und nach einer Zeit auftreiben.
LG
Frank
 

Zirkon

New Member
Hallochen,
du kannst alternativ auch Steine nehmen und es da drauf binden. Du findest hier sicherlich im Moosteil jede menge Tipps wie du es am besten aufbindest ;)
Sonst wächst das Zeugs auch da wo es grade is...vorrausgesetzt die Wasserbedingungen stimmen :)
Javamoos schwimmt aber auch weniger hoch es liegt dann eben als lockerer Busch aufm Boden rum. Je nach dem was du halt haben willst. Bei einer Buschigen Wiese so machen wies der gute Frank sagte :D

Liebe Grüße Desi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Mini-Aquascape geplant, brauche Hilfe Nano Aquarien 0
Julian-Bauer 60L Aqua Scape läuft nicht ganz so gut wie geplant Erste Hilfe 9
I Scapers Tank 50l mit Taiwan Bees geplant Pflanzen Allgemein 0
schokojula LED Beleuchtung für 240 Liter DIY geplant, bitte um Hilfe! Beleuchtung 25
DennisK Neues Nano geplant Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
C Beckenumbau von Neuling geplant Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
M So it Begins: 60Liter Cube als Iwagumi geplant Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
P Aqua korrekt geplant? Technik 6
Atreju Diskusaufzuchtbecken ganz anders als geplant Aquarienvorstellungen 21
S Gößeres Becken geplant, werde ich noch mehr Licht brauchen? Beleuchtung 12
Jon Schnee Brauche Hilfe bei der Düngerdosierung während der Einfahrphase Erste Hilfe 7
D brauche Hilfe bei Algenbestimmung und Gegenmaßnahmen Algen 4
C Bin neu hier, sind das Algen, Bakterien oder Schimmel brauche Hilfe !! Erste Hilfe 2
P Neue LED Lampe. Brauche euren Rat Beleuchtung 5
J Brauche Rat bei Blaualgen Problematik Erste Hilfe 36
L Brauche Hilfe Pflanzen Pflanzen Allgemein 11
goki1989 Brauche Ratschläge ? Substrate 3
Y Brauche Hilfe Fadenalgen und Düngung Erste Hilfe 10
N Fadenalgen-Befall - Ich brauche eure Expertenmeinung. Algen 8
G Brauche Rat zum Düngekonzept Nährstoffe 0

Ähnliche Themen

Oben