Mini-Aquascape geplant, brauche Hilfe

Kubikfranz

New Member
Hallo Zusammen,

wir haben einen Dennerle Cube 30 Liter aktuell stehen, ich möchte aber gerne noch ein zweites kleines Becken und das eher "aquascapiger" gestalten. :D Der Cube ist eher ein "normales" Aquarium.

Es soll das Azoo Flexi-mini werden weil ich das Set preslich echt ansprechend finde und die Leuchte ja auch recht stark ist für die 16 Liter. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ich öchte dort gerne irgendwie eine Wurzel reinsetzen die auch oben rausschaut und ein bis zwei Steine. Pflanzen möchte ich auf jeden Fall etwas hochwachsendes haben, den "typischen" Teppich und halt ein bisschen Aufsitzer und was für den MIttelgrund.

Nun das "Problem": Eine Co2 Anlage kostet immer ziemlich viel Geld, eine Bio Co2 Anlage kommt eigentlich nicht in Frage. Könnt ihr mir vllt. Pflanzen empfehlen die auch ohne Co2 ganz gut wachsen (oder zumindest langsamer), oer komme ich da nicht drumrum?

Weiterhin: Empfehlt ihr eher den AquaRebell Dünger (ich finde da die Milliliterdosierungen auf 16 Liter so völlig zu viel) oder eher Tropica? (vielleicht auch mit dem 90 Tage Programm??)

Danke schonmal,
Grüße,
Marius
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2
V Jungermannia Pseudocyclop "Mini Rosa" Moose & Farne 0
T Mini Tiere Erste Hilfe 1
F Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
N Aqual Pat Mini - Schlauch Technik 0
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
Dendoc81 Vivid mini und Dupla Marin 81566 Dosing Pump P4 Smart Biete Technik / Zubehör 0
Patrick S. Aquael Pat Mini+Co2? Technik 1
V Ludwigia Sphaerocarpa „Mini” Neue und besondere Wasserpflanzen 0
C Alternanthera Reineckii mini und rosanervig Mangelerscheinungen Erste Hilfe 26
G Javafarn „Needle Leaf Mini“ gesucht Suche Wasserpflanzen 0
Hans1958 Mini M -Garnelenbecken Aquarienvorstellungen 0
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
Nolfravel Microsorum Mini Coral Biete Wasserpflanzen 0
G A. reineckii 'Mini', Rotala rotundifolia 'Orange Juice' und Rotala macandra abzugeben. Biete Wasserpflanzen 0
B Mini Paludarium Paludarien 10
Heiko Muth (Sumpfheini) Limnophila cf. hippuridoides "Mini" Neue und besondere Wasserpflanzen 3
C SUCHE: ADA Solar Mini M Suche Technik / Zubehör 0
Julia Das Blumenlabor - Mini S filterlos Aquarienvorstellungen 26

Ähnliche Themen

Oben