IWAGUMI OHNE NAMEN

butsche27

Member
Moin aus Hamburg
Wollt euch mal mein Iwagumi vorstellen.
Bis jetzt nur das Hardscape:( Minilandschaft)
Ich weis leider noch nicht welche Pflanzen rein sollen Ideen??
Maße 40x25x25 somit 25 l
Bodengrund Tropica substrat und flusssand
Beleuchtung 2x11w dennerle
Co2 2kg Druckgas mit abschaltung
Für Anregungen kritik oä immer her damit!!!!
Bis dahin Frank
 

vetzy

Member
Hallo,

ich finds sehr gelungen. An Pflanzen würde ich gar nicht viel rum machen.
Eleocharis für den Hintergrund links.
Blyxa japonica hinter dem Beistein und den Rest
mit HC Teppich auskleiden.

Fertig ist die Sache. Die vorderen Steine werden wahrscheinlich durch das HC gefressen. Da könnte man sich überlegen etwas größere zu nehmen, oder die Steine raus nehmen bis der Teppich dicht ist und dann auf die Pflanzen legen. Dann sacken die Steine mit der Zeit ein. Gewinnste etwas Zeit.

Gruß und viel Spaß mit dem Aquarium

Christian
 

Fredo

Member
Hallo Frank!

Ich finde Deinen Hardscapeaufbau sehr ansprechend, das könnte echt was werden! :thumbs:
Bin gespannt wie`s bepflanzt aussehen wird.

Christians Vorschläge zur Bepflanzung sind sehr stimmig, ich würd`s so oder so ähnlich umsetzen.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Fürs Update wünsche ich mir nur noch etwas besser ausgeleuchtete Fotos! :wink:

Man liest sich!
 

Kalle

Active Member
Hallo Frank,

mit gefällt es so auch sehr gut und schließe mich auch in punkto Pflanzen den Vorrednern an.

Ich finde den Substratrand vorne noch sehr hoch, das brauchst du nicht, wenn du flache Bodendecker pflanzt, sondern stört eher. Ich würde eher einen Anstieg nach hinten anlegen, das verstärkt den Tiefeneindruck.
Vielleicht könntest du die Schlucht noch etwas V-förmig auseinanderziehen, um die Perspektive zu vertstärken?

Sonst finde ich es aber sehr gelungen.

VG Kalle
 

butsche27

Member
Danke für die positive Resonanz :thumbs:
Habe heute bisschen bepflanzt
Vorne HCC, mittig eleocharis acicularis (zwischen den steinen)
Hinten rotala sp green .habe leider heute kein blyxa bekommen :down: .aber ich werde wohl noch n paar ableger staurogyne repens verpflanzen....
Ps sorry für die bescheidenen fotos hab nur die Handy Kamera :(
 

Anhänge

  • 20140104_181408.jpg
    20140104_181408.jpg
    1 MB · Aufrufe: 962

butsche27

Member
Hier mal ein kleines update
Wie soll ich sagen : es wächst!! :kaffee1:
Pflanzen:
Rotala sp Green
Ammania sp Bonsai (rotala indica?)
Eleocharis acicularis
HCC
PS LEIDER IMMERNOCH NAMENLOS...
 

Anhänge

  • 20140108_171005.jpg
    20140108_171005.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 854

butsche27

Member
Hier noch mal ein kleines Update ...
Na denn bis Hannover :bier:
 

Anhänge

  • 1389981195739.jpg
    1389981195739.jpg
    963,4 KB · Aufrufe: 618
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben