Ist das wirklich Ludwigia arcuata?

Julia

Well-Known Member
Hallo,

ich habe diese Ludwigie vor vielen Jahren als arcuata bekommen, aber irgendwie habe ich da immer mehr Zweifel dran - so richtig buschig mit knallroten, feinen Blättern wächst sie bei mir einfach nicht.
Liegts an mir oder an der Pflanze? Referenz: https://www.2hraquarist.com/blogs/freshwater-aquarium-plants-guide/how-to-grow-ludwigia-arcuata

aktueller Wuchs:
Bildschirm­foto 2022-12-19 um 15.11.27.pngBildschirm­foto 2022-12-19 um 15.18.06.png
früher, da war sie mal orange:
Bildschirm­foto 2022-12-19 um 15.21.38.png

Bin gespannt, was ihr meint!
 
Hallo Julia,

das stimmt so wie es bei dir wächst, in Form und Farbe.
Hatte da selbst auch stark mit der Farbe gezweifelt, als die Pflanze unter T5 gewachsen ist, später unter einer Twinstar S auch noch nicht zufrieden.
Erst als eine Solar RGB drüber war wurde es röter, aber das ist sowieso nur gestelltes Licht.
Da du selbst eine RGB Leuchte verwendest ist mehr Optisch nicht drinnen, hatte die Pflanze etwar 1 1/2 Jahre in einem 60p stehen (mittig)
 

Ähnliche Themen

Oben