ist das wirklich Utricularia Graminifolia??

Lukas321

New Member
Hi,
hab mir bei den Wasserpflanzenfreunden Utricularia Graminifolia bestellt und eine Schale geliefert bekommen mit etwas, das durchaus danach aussah. 2 Wochen nach dem Einpflnazen sieht die Pflanze aber ganz anders aus...

Die Bilder aus dem Inet, die ich von UG kenne sehen auch anders aus. Hab ich UG bekommen oder was ist das?

(Die Bilder sind leider furchtbar, aber hoffentlich reichts)
 

Anhänge

  • 16082011663.jpg
    16082011663.jpg
    399,2 KB · Aufrufe: 511
  • 16082011662.jpg
    16082011662.jpg
    441,8 KB · Aufrufe: 511

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

nein sicher keine UG!

Eher eine Stängelpflanze, wie zB Rotala nanjenshan, oder Pogostemon erectus.
 

Roland S.

Member
:| natürlich ist das keine Ug... tschuldigung
... es ist sicher Pogostemon erectus und es freut mich aber trotzdem, daß sie innerhalb von zwei Wochen so gut gewachsen ist :D ... vielleicht findet sich ja irgendwo ein kleines Plätzchen wo sie auf Dauer gut zur Geltung kommt

...immer einen grünen Daumen
Roland

... und na klar... die Ug schicke ich kostenlos nach...
 

Lukas321

New Member
Hey,
die Pflanze findet sicher noch ein schönes Plätzchen in einem meiner Becken... nur in dem sollte eigentlich UG wachsen :)
Vielen Dank fürs nachsenden!

Grüße
 
Oben