International Aquatic Plants Layout Contest 2008

gartentiger

Active Member
Wie jedes Jahr ist es ist nun möglich sich für den International Aquatic Plants Layout Contest 2008 anzumelden. Weit über tausend Becken haben letztes Jahr an dem wohl bedeutendsten Aquascaping Contest teilgenommen.
Wer dieses Jahr auch dabei sein möchte, kann sich unter folgendem Link anmelden: ADA Contest 2008

Bei der Gelegenheit lohnt auch ein Blick auf die Sieger des letzten Jahres.
 
Hi Christian,

danke für die Info. Also habe ich das richtig verstanden? Um Teilzunehmen brauche ich nur mein Aq zu knipsen und dort hin zu schicken??
Mein English ist zu schlecht um das richtig zu verstehen.
 

gartentiger

Active Member
Hallo Janine,

es gibt zwei Möglichkeiten teilzunehmen.

Entweder auf dem Postweg oder über das Onlineformular

Die Bilder können analog als auch digital eingesendet werden, wobei letztere Variante Auflagen hat. Das Bild muss mindestens mit einer Auflösung von 4MP geknipst worden sein, darf nicht bearbeitet werden und die Maximaldateigrösse darf 10MB nicht überschreiten.

Ansonsten muss das Foto frontal geschossen werden, anderenfalls gibt es Punktabzug :wink:

Insgesamt darf pro Nase nur ein Bild eingesandt werden, sofern ich richtig gelesen habe. Das würde bedeuten das man nur mit einem Aquarium teilnehmen darf. Weiss wer genaueres :?:
 

Stobbe98

Member
Kommt man dann auch in dieses ADA- Contest Buch?
Würde mich auch ziemlich reizen.
Aber nur mit einem Becken fände ich auch recht schade.
Egal dann nehmen wir halt andere Namen wenns nicht anders geht :D
 

amano_fan

Member
Nur mal so ne Frage:
Hat einer von euch vor Teil zu nehmen?
Ich habs mir schon überlegt "Just for Fun" mal mitzumachen, allerdings war das vor meinem Fadenalgenbefall :?
Ich glaub bis Mai ist noch Anmeldung oder?

Mfg
Michi
 

addy

Active Member
Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall teilnehmen. Nur so um zu sehen wo man so steht. Außerdem mit photoshop Elements ist alles möglich...
 

GreenReef

Member
...na wie siehts aus, wer is nu dabei :D

...wenn ich seeeeehr viel Glück habe könnte ich es terminlich noch schaffen :roll:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also ich wär gerne mit meinem kleinen dabei. Mein 160er wird es nicht schaffen. Dafür wachsen meine Farne zu langsam, die ich da drin habe.

Hab beim 54er aber gerade das Glosso rausgerupft ;). Das sollte aber noch rechtzeitig zuwachsen :). Konnte dabei auch etwas den Bodengrund in die richtige "Position" bringen, so dass es nicht mehr so platt wirkt.
 

GreenReef

Member
Hi Tobi,

…auf jeden Fall hast Du schon mal meinen Daumen ;)

…sind ja noch so um die 50Tage, da geht sicher noch was mit deiner Glosso, mein Fissidens ist da eher etwas schläfrig unterwegs

…hab gestern mal ernsthaft in die Anmeldung geguckt, ….verstehe ich das richtig – nur ein einziges unbearbeitetes Foto..?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ja hast du richtig verstanden. Also unbearbeitet finde ich ja Ok, jedoch muss man schon mit vielen Fotografischen Tricks arbeiten, damit man was tolles rausbekommt.
 

GreenReef

Member
Tobi":d186ccsl schrieb:
Hi,
....., jedoch muss man schon mit vielen Fotografischen Tricks arbeiten, damit man was tolles rausbekommt.
ohje mir schwant böses, ...meinst Du mit BlackBox, Zusatzbeleuchtung und Fön als WaveGenerator..? :roll:
 

Sabine68

Active Member
Hi,

mein Riff ist auch dabei - konnte man bei AGA letztes Jahr direkt mit ankreuzen
Naja- wenn schon, denn schon - die Chancen stehen aber alleine schon aufgrund der Fotos eh schlecht - von daher :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
SebastianK Pflanzenversand via "Großbrief International" Kein Thema - wenig Regeln 2
A 12th International Fair PetFair in Lodz, Poland Kein Thema - wenig Regeln 4
Geckopaule Easy Aqua Aquatic Plant Soil kaputt? Substrate 2
Ortin Erfahrungen mit Aquatic Nature - Pro-Soil Substrate 0
Tobias Coring Easy Aqua - Aquatic Plant Sand Substrate 38
D Aquatic Nature Solar Duo Boy 26W oder Alternative? Technik 6
Xantaros Aquatic Nature Ferti-Soil Substrate 6
J Aquatic Nature CO2 Professional Set - lohnt sich's? Technik 8
C Mein neues Aquatic Nature COCOON 7 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
W Aquatic Nature Solar Duo Boy - 26 Watt für Dennerle 20l Cube Bastelanleitungen 4
Tobias Coring Aquatic Scapers Europe - Contest 2011 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
buster75 Aquatic Nature LED-36 RGB, Erfahrungen? Beleuchtung 10
A aquatic nature 26 Watt rot/weiß? Beleuchtung 4
A Aquatic Nature Mini CO2 Diffusor Technik 3
V Aquatic Nature Solar Duo Boy - Mondlicht umbauen Bastelanleitungen 3
T Aquatic Nature Solar Duo Boy+MegamanWL130(?) Beleuchtung 2
Julia Nano Co2 Anlage von Aquatic Nature Technik 2
M aquatic nature flow 60 hang-on-Filter tunen ... Technik 3
L Aquatic Nature Solar Duo 26 Watt Beleuchtung 1
Christian11 Int. Aquatic Plants Layout Contest Katalog 2008 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2

Ähnliche Themen

Oben