International Aquatic Plants Layout Contest 2008

GreenReef

Member
Hi,
…soweit ich das jetzt mal recherchieren konnte waren beim Contest2007 insgesamt 3000Punkte von 16 internationalen Richtern zu verteilen, hiervon waren 7Asiaten, 7Europäer und 2US-Amerikaner beteiligt

…und hier mal die prozentuale PunkteVerteilung

Plattz-01 93,9
Plattz-02 93,1
Plattz-03 92,9
Plattz-15 90,0
Plattz-20 89,0
Plattz-30 87,7
Plattz-40 86,0
Plattz-50 85,1
Plattz-60 84,4
Plattz-70 83,2
Plattz-80 82,4
Plattz-90 80,8
Plattz-100 73,7

…wie man sieht geht es da verdammt eng zu und für eine Platzierung mit ca 80% Punktanteil müsste man sich noch nicht einmal verstecken, ….alles andere wäre für mich persönlich eine klare Niederlage
 

gartentiger

Active Member
Hi Harald,

hab so das Gefühl das ich mein Foto verhauen hab :oops:

Die Platzierung ist mir bei der ersten Teilnahme jedoch recht egal, da ging es mir nur um die Erfahrung.

Zudem ist mein layout erst im Spätsommer fertig, seh das also ziemlich gelassen.

AGA kommt ja auch noch :roll:


Die Punkteverteilung ist aber wirklich recht eng, schätze da ist ein 300. oder gar 500. Platz noch I.O.
 

Ronny

Member
Hallo,

hier mal ne kleine Info zum Contest 2008, habe ich gerade hier gefunden.

Demnach haben aus NUR Deutschland 26 Becken teilgenommen.
Sogar unsere Nachbarn aus Polen haben mehr als das doppelte an Fotos eingeschickt.

Wenn ich das jetzt richtig übersetzt habe, gibt es ab Ende Juli die Resultate.

Grüße Ronny
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

stimmt Ronny... Deutschland hat eine wirklich maue Beteiligung. Da sieht man auch, dass in Bezug auf das Aquascaping die Polen wirklich Spitzenreiter in Europa sind.

Deutschland hat da viel nachzuholen.
 

gartentiger

Active Member
Hallo Ronny,

Wenn ich das jetzt richtig übersetzt habe, gibt es ab Ende Juli die Resultate

Ende Juni gibt es die Ergebnisse.

Hi Tobi,

das grosse Teilnehmerfeld aus Polen hat mich wenig überrascht und war vorherzusehen.

Die Frage allerdings lautet ob da mehr Wert auf Quantität als Qualität steht. Letzteres würde ich mir wünschen.

Bin schon sehr gespannt...
 
hey hey

Ja gibt's denn jetzt schon Bilder??

Greats Sebastian
 
Hey Danke!!


Man da sind schon dicke Scape's dabei!!!

greats
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
SebastianK Pflanzenversand via "Großbrief International" Kein Thema - wenig Regeln 2
A 12th International Fair PetFair in Lodz, Poland Kein Thema - wenig Regeln 4
Geckopaule Easy Aqua Aquatic Plant Soil kaputt? Substrate 2
Ortin Erfahrungen mit Aquatic Nature - Pro-Soil Substrate 0
Tobias Coring Easy Aqua - Aquatic Plant Sand Substrate 38
D Aquatic Nature Solar Duo Boy 26W oder Alternative? Technik 6
Xantaros Aquatic Nature Ferti-Soil Substrate 6
J Aquatic Nature CO2 Professional Set - lohnt sich's? Technik 8
C Mein neues Aquatic Nature COCOON 7 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
W Aquatic Nature Solar Duo Boy - 26 Watt für Dennerle 20l Cube Bastelanleitungen 4
Tobias Coring Aquatic Scapers Europe - Contest 2011 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
buster75 Aquatic Nature LED-36 RGB, Erfahrungen? Beleuchtung 10
A aquatic nature 26 Watt rot/weiß? Beleuchtung 4
A Aquatic Nature Mini CO2 Diffusor Technik 3
V Aquatic Nature Solar Duo Boy - Mondlicht umbauen Bastelanleitungen 3
T Aquatic Nature Solar Duo Boy+MegamanWL130(?) Beleuchtung 2
Julia Nano Co2 Anlage von Aquatic Nature Technik 2
M aquatic nature flow 60 hang-on-Filter tunen ... Technik 3
L Aquatic Nature Solar Duo 26 Watt Beleuchtung 1
Christian11 Int. Aquatic Plants Layout Contest Katalog 2008 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2

Ähnliche Themen

Oben