Integration im Wohnraum

TT-Fuchs

Member
Super Idee - da musste ich gestern auch gleich mal ein Foto machen. Ein bisschen quick&dirty, aber wenn's schon mal einigermaßen aufgeräumt ist ... :pfeifen:
 

Anhänge

  • SAM_1035.JPG
    SAM_1035.JPG
    464,1 KB · Aufrufe: 2.178

troetti

Member
Mein kleines Aquarienräumchen...


Ich stehe mit der Kamera im Türrahmen und links ist fast schon die Wand.
2,5 m breit und 4,5 m tief... ein Räumchen eben. :lol:
 

Anhänge

  • wohnraum.jpg
    wohnraum.jpg
    181 KB · Aufrufe: 2.062

niva

Member
Was für ein klasse Hingucker im Räumchen :shock: !!
Das Becken hats mir angetan :thumbs:

Grüße
 

Scuba

New Member
So schaut's bei uns aus...




Wahrscheinlich bin ich der einzige mit Bar als Unterschrank. :bier:
 

Anhänge

  • DSC00811 (Small).JPG
    DSC00811 (Small).JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 1.867
  • DSC00812 (Small).JPG
    DSC00812 (Small).JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 1.870

kielemann ef

New Member
Viele schöne Bilder gibt es hier zu bestaunen! Eins lässt sich zweifellos behaupten... ein Aquarium oder auch zwei, sind ein super dekoratives Mittel :thumbs:

Hier also meine 2. Eines wird von ein paar Afrikanern bewohnt das andere ist die kleine Spec 5 Pfütze.

Ich hoffe es gefällt....

Tolles Thema!

Bild eins ist der Blick von der Couch, Nummer zwei zeigt den Flur und einen Teil der Küche, Bild drei ist der Blick vom Mini-Schreibtisch über den Esstisch nach draußen.

Euch einen schönen Nikolaus!

MFG
Steven
 

Anhänge

  • wokombi_small.jpg
    wokombi_small.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 1.481

disco-d

Member
Hallo,
ich habe mir kürzlich ein Becken zugelegt und baue es gerade auf. Da ich mir nicht nur unter ästhetischen Gesichtspunkten Überlegungen zur Integration des Beckens in unseren Wohnraum gemacht habe, möchte ich es hier kurz vorstellen. Ausgangslage aller Gedanken war der Abriss unseres Schornsteins:


Somit war eine Nische geschaffen, die einen direkten Zugang vom Wohnzimmer in den Keller offenlegte, so dass uns die Idee kam, genau dort ein Aquarium zu positionieren: einmal liegt es unter ästhetischen Gesichtspunkten im Zentrum des Wohnzimmers und unter praktischen Gesichtspunkten lässt sich eine Wasserzuleitung und einen Abfluss sowie eine Stromleitung direkt zum Aquarium legen:


Die rote Leitung ist der Zulauf. Im Keller ist ein Wasserhahn mit Temperaturfühler angebracht, und an den Anschluss, der oben auf dem Bild zusehen ist, werden ich einen Duschkopf mit Duschschlauch ranschrauben. So dass im Keller das Wasser aufgedreht wird und mit richtiger Temperatur direkt ins Becken fließen kann.
Das weisse Rohr ist der Ablauf. Im Wohnzimmer werde ich einen Schlauch mit Sieb raufsetzen, der zum WW ins Aquarium gelegt werden kann und im Keller führt der Ablauf direkt in ein Waschbecken in der Werkstatt. Dort kann das Wasser dann angesaugt werden. Das graue Kabel ist die Stromleitung, die ich noch an mehrere Steckdosen im Aquariumschrank anschliessen werden.

Zum jetzigen Stand sieht das Projekt so aus:

Jetzt nicht das beste Foto, aber man erkennen, wie es mal aussehen soll, wenns fertig ist. Die noch offene Nische hinter dem Becken wird noch verkleidet und das Aquarium wird noch mit Wasser gefüllt.

Liebe Grüße
Lutz
 

Anhänge

  • IMG_2218.JPG
    IMG_2218.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 980
  • IMG_2475.JPG
    IMG_2475.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 981
  • IMG_2480.JPG
    IMG_2480.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 983

Karl-Heinz

Member
Hallo,

da ich dieses Thema richtig spannend finde und ich hier sehr gerne immer wieder reinschaue, will ich auch mal ein Foto meines Beckens reinstellen. Als Foto sicher kein Paradebeispiel - ich wollte nur zeigen, wie das Becken im Wohnraum wirkt. Es ist ein Raumteiler zwischen Ess- und Wohnbereich, die Maße sind 250x50x50cm. Standzeit 4 Wochen.





Die tolle Beleuchtung ist übrigens von Vetzy hier aus dem Forum. Er hat sie so gestaltet, dass sich die Beleuchtung gut in den Raum einfügt, nicht blendet und das Becken optimal ausleuchtet. Es sieht aus, als würde das Licht über dem Aquarium schweben, finde ich.
 

Anhänge

  • 20151114_180510.jpg
    20151114_180510.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 841
  • 20151114_182422.jpg
    20151114_182422.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 840

nanoharry

Member
Huhu Zusammen!

Hier mal meine drei in unserem Wohnzimmer (inkl. Frau :wink: ):







charmanten Abend!

cheers,

thomas
 

Anhänge

  • IMG_4234.jpg
    IMG_4234.jpg
    495,2 KB · Aufrufe: 728
  • IMG_4236.jpg
    IMG_4236.jpg
    528,6 KB · Aufrufe: 727
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
addy Integration in den Wohnraum Aquarienvorstellungen 55
I CO2-Flasche im Wohnraum Technik 12

Ähnliche Themen

Oben