Integration im Wohnraum

Bratfisch

Member
Re: Integration in die Ökobilanz

KaiyJaiy":3r1is2ud schrieb:

Korrekt! Die intensive Weltfremde sprach für sich ... :- )

KaiyJaiy":3r1is2ud schrieb:
Das ist ein Deko-Kamin mit Kunststoffholz.

Schmeißt das Plastik raus, bastelt ganz oben (der obere Kaminraum scheint schon als Verblendung sich eignen zu können?) eine Röhren-Reflektor-Lösung rein (Strom "liegt" ja denke ich schon im Kamin?) und dann lasst Euch ein (Breite / Tiefe) haarscharf passendes Becken kleben und integriert das dort in den Brennraum! Am schönsten wär´s, wenn man es auf Schwerlastfachbodenauszügen aus dem Brennraum nach vorn fahren könnte (Wartung).

Wird Zeit dass die Rahmenbecken eine Renaissance erleben. Diese unbegrenzten Allerwelts-Cuben mag man bald schon nicht mehr sehen. Man hat ja ständig Angst, die Fische könnten an den Seiten rausfall´n tun ... oO

---

Ingo
 

Simon

Active Member
Hallo Ihr,

man sieht zwar noch nicht viel, aber so stehts da in der Ecke. Da mein neues Zimmer im Keller immer noch nicht 100% fertig ist, ist das erstmal nur ein Anfangsbild im Rohbau. Die Umgebung des Aquariums ist leider noch was unaufgeräumt durch das Aufstellen.

Demnächst gibts neue Bilder!



(Etwas schief und quali nicht die beste..., sry)
 

migorago

Member
Hallo,

mein 54 l Aquarium steht in einem Durchgangszimmer, durch das man gehen muß, um vom Erdgeschoß ins 1.Geschoß zu kommen.



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • DSC_1318_1.jpg
    DSC_1318_1.jpg
    705,5 KB · Aufrufe: 1.804

Simon

Active Member
Hi Jörg,

danke für dein Kompliment. Die Ecke wird heute noch was verschönert hoffentlich. Das hässliche Rolladenband soll durch ein "Rollo" verdeckt werden.

Bzw eher das Fenster daneben und dann das direkt mit. In und Outflow würde ich gerne in anderer Optik haben, doch leider bin ich mir noch unsicher ob ich mir das die Woche mit bestellen soll oder nicht, da ich auch noch Forsche welche Dinger ich da von Tobi kaufen müsste für mein Ecco 130 pro mit 12/16mm Schlauch.

Ansonsten kommen heute hoffentlich die restlichen Möbel hoffentlich (fahre gleich zum Tannenbaumwerfergeschäft). Dann gibts auch Fotos vom gesamten Zimmerbereich wo das Becken steht!
 

amano_fan

Member
Würde ja auch gerne, aber mein Aquarium steht zur Zeit in der Ecke, da ich von Nürnberg wieder nach Garmisch-Partenkirchen gezogen bin und Mitte-Ende November nach München ziehe. Dann gibts aber Fotos aus meiner neuen Wohnung, wo es gewiss nicht mehr in der Ecke steht. :D
 

Wirbelmann

Member
Hallo,

na dann will ich auch mal, das Becken steht seit 2005 in dieser Ecke.
Es ist angeschlossen an Wasserleitung und Abfluß für den automatischen Wasserwechsel.

Gruß Hans
 

Anhänge

  • comp_IMG_52252Becken.jpg
    comp_IMG_52252Becken.jpg
    162 KB · Aufrufe: 1.636
Hallo Flowgrowers,

ich wollte mich auch mal beteiligen 8)

Bitte das blaue Ding auf dem Boden ignorieren, das ist das Segel vom Boot meiner besseren Hälfte. Das wohnt über den Winter in unserem Wohnzimmer, bis wir einen besseren Platz dafür gefunden haben :D



Ach ja, das große (ordentliche Becken) ist seins, die kleine Müllhalde rechts gehört MIR :bier:

Best regards,
Muffin :D
 

Anhänge

  • IMG_1877_IMG_1878-2 images-1_web.jpg
    IMG_1877_IMG_1878-2 images-1_web.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 1.648

Simon

Active Member
Hi Muffin,

also links das Becken gefällt mir samt Unterschrank sehr gut. Vorallem das Design des Unterschrankes und in Verbindung mit der Abdeckung der Leuchte. Vllt kannst du davon nochmal alleine ein Foto machen?
 

SebastianK

Active Member
Hi Mighty,

sehr schön!!! Besonders der Schrank fällt ins Auge, also raus mit der Sprache was ist das für ein Schrank! ;)

Gruß

Sebastian
 
Hallo Ihr,

den Schrank haben wir selbst gebaut aus MDF!

Das war einerseits super spaßig, andererseits auch echt viel Arbeit. Auch das Lampengehäuse haben wir aus MDF gebaut, drin ist eine 70w-HQI mit EVG und Daylight-Brenner. Es ist unser erstes "richtiges" AQ, in das wir viel Zeit und Geld investiert haben. Eingerichtet haben wir's zusammen, aber meine bessere Hälfte pflegt es hauptsächlich.

Das Becken ist eine Sonderanfertigung, aber kein Weißglas sondern Float.

Ich frag ihn mal, ob er es nicht mal vorstellen möchte :)

Beste Grüße,
Muffin :D
 

Simon

Active Member
So, hier mal ein kleines Update...das Zimmer ist zwar noch nicht fertig und sieht noch kahl an den Wänden etc aus, Kabelführungen, Spiegel und nen Regal an der Wand fehlt noch wie auch Bilder, aber nunja, seht selbst....



Sorry für die schlechte Quali, dass Bild ist von ursprünglichen 60Mb entstanden...dementsprechend besser sah es aus!

Edit: Die Eingangstüre ist gegenüber dem Aquarium und die Türe neben dem AQ ist mein Badezimmer :D
 

Anhänge

  • panaorama.jpg
    panaorama.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 1.413

Simon

Active Member
Hat sonst hier etwa keiner ein Aquarium in seiner Wohnung und möchte es mal samt Umgebung zeigen? :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
addy Integration in den Wohnraum Aquarienvorstellungen 55
I CO2-Flasche im Wohnraum Technik 12

Ähnliche Themen

Oben