Innesi´s Place

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Re: The Bridge

Moin,

dann werd' ich meine Meinung auch mal kund geben. :D

  • Das Stein-Arrangement halte ich schon für extrem gelungen, einzig den mittleren Stein evtl. noch einen Hauch weiter im Substrat versenken? Der ist einen Tick zu groß, finde ich.
  • Die Hydrocotyle wirkt auf mich schon fast wie eine Seerose in dem recht kleinen Becken, hier wäre evtl. die Hydrocotyle sp. "Japan" eine Alternative. Wenn du Interesse haben solltest, kann ich dir davon gerne was schicken.
  • Die bereits angesprochene Sagittaria subulata halte ich im Hintergrund für gut platziert, aber auch nur in der Menge, wie sie aktuell vorhanden ist, das reicht!
  • Für eine Akzentuierung im Vordergrund halte ich Helanthium tenellum "parvulum" (Echinodorus tenellus var. parvulus) für bessser geeignet. Diese Pflanze ähnelt der S. subulata und würde so weiterhin gut zum Hintergrund passen.
  • Riccia ist Geschmackssache... mir sagt's nicht zu... Evtl. durch die sp. "Dwarf" ersetzen?
  • Den Farn im Hintergrund halte ich für extrem grenzwertig, eigentlich eher schon ungeeignet.

So, genug genörgelt. :roll: Das Layout hätte es meiner Meinung nach verdient, bis zum Ende feingeschliffen zu werden, da geht was. :wink:



Schöne Grüße,
Marcel.
 

Alex82

Member
Re: The Bridge

Hey Leute!


alex1978":1f6cjrgl schrieb:
Hallo Alex,

sieht wirklich gut aus! :top:
Bin sehr gespannt wie es aussehen wird, wenn die Pflanzen mal richtig gewachsen sind.
Lg
Alex

Alex, freut mich das es dir gefällt!! :)

NicoHB":1f6cjrgl schrieb:
Hy Alex

Also mir sagt es garnicht zu.
Irgendwie wirkt es sehr erdrückend, die Steine sind zwar schön nageodnet aber leider zu sehr aneinander, was dir ja schon gesagt wurde.
Auch finde ich die Auswahl der Pflanzen ein wenig misslungen, grade der Farn und die Subulta werden viel zu groß für das kleine Becken.
Vielleicht änderst du es ja noch.
Denke mit kleinbleibenden Pflanzen und Moosen wirkt es viel größer.

Mfg Nico

Nico, gott sein Dank, sind die Geschmäcker verschieden, sonst wäre es langweilig :wink:
Bzgl. Pflanzen wird sich noch einiges ändern!!
 

Alex82

Member
Re: The Bridge

Hey Leute!

Wiedermal ein kurzer Zwischenbericht!
Leider hab ich immer noch keinen Namen.

Die Sagitaria ist auf anraten von Marcel in den Hintergrund gezogen.
Zudem habe ich in den linken und rechten Bereich Hydrocotyle sp. Japan gepflanzt und
das Ricca ist ganz nach hinten gewandert.
Dafür sind im Vordergrund noch ein paar kleinere Steine eingezogen.

Hab diesmal die Technik nicht entfernt, war mir grad zuviel arbeit :D
 

Anhänge

  • Iwagumi270411_1flow.jpg
    Iwagumi270411_1flow.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 707

cleik

Member
Re: The Bridge

Hallo Alex,

beim betrachten deines tollen Beckens kam mir Spontan der Name X-Way in den Sinn.
Sieht irgendwie danach aus, passt auch zu Ale(x). Sozusagen hast du das X als Weg zur Gestaltung genutzt. :bonk:
Gruß
Christian
 

Alex82

Member
Innesis Place

Hallo zusammen!

Ein kleines Update, da es eine grawierende Veränderung gibt!

Der große mittige Stein ist gefallen :D

Marcel hatte mir schon vor einer Weile die Anregung gegeben, den Stein noch etwas weiter nach unten zu setzen.
Leider war dies nicht möglich da er schon am Boden anstand.

Nach gut einem Monat des täglichen Betrachten, wurde mir dann auch, relativ spät :roll: klar warum der Stein weiter runter muss.
Er hat den Blick auf die dahinterliegenden Pflanzen viel zu stark verdeckt!

Jetz isa weg und ich find es viel besser und die Tiefenwirkung hat nochmal zugelegt!
Aber seht selbst.

Anbei ein wirklich schnelles "quick and dirty" Bild, ein besseres gibt es am WE nach dem WW!

ICH WÜRDE EINEN MOD DARUM BITTE DEN THREAD IN "Innesi´s Place" ZU ÄNDERN!!!!!!!
 

Anhänge

  • Iwagumi_2_120511flow.jpg
    Iwagumi_2_120511flow.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 534

Peda 22

Member
Hi Alex!

Ist super geworden. Vorher wusste man gar nicht das da so viele Pflanzen sind mir gefällt es besser. Nur warum hast du die Milchfolie entfernt? :top:
 

marcel91

Member
Hallo

Also weiß gefällt mir am besten :top:
Auch sonst gefällt mir das Becken sehr gut :D
 

alex1978

Member
Hallo Alex,

sieht gut aus! :top:
Der schwarze Hintergrund gefällt mir persönlich besser.
Ich finde jedoch, dass du die zwei großen Steine wieder etwas zusammenrücken solltest, wie es ursprünglich war. (fals es nicht so war, wirkt es jedenfalls so)
Die Lücke in der Mitte ist einfach zu groß.
Der mittlere Stein liegt auf jedenfall besser als vorher.
 

Ähnliche Themen

Oben