Infotag bei "das aquarium"

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,
Harald Soßna":tr5ixa9a schrieb:
Wäre schön auch mal neue Gesichter aus dem Forum zu sehen.
dem kann ich mir nur anschließen. Es lohnt sich, viele nette Leute und ein tolles Event.

Gruß, Nik
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin moin :),
ich freu' mich auf morgen!
Wird schön, euch alle mal wieder zu treffen.
Bis bald,
:bier:
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo ihr Lieben :),
Nik und ich sind wieder wohlbehalten zuhause angekommen.
Es war wieder mal ein schöner Tag und ein gemütlicher Abend, hat mich sehr gefreut und hat mir wieder richtig Spaß gemacht mit euch :thumbs: (auch wenn wir dieses Mal nur eine recht kleine Runde waren).

@ Harald und Team: gutes Bier :bier: , wie immer ein schönes Event und auch von hier nochmal herzlichen Dank für die schönen Tiere (und die guten Preise!!!) :tnx: !
Sie schwimmen jetzt alle im Becken, bislang geht's allen gut. Keine Ausfälle zu verzeichnen :yeah: .

An alle Flowgrower: es wäre echt schön gewesen mal ein paar neue Leute kennenzulernen. Dieses Event findet jedes Jahr (meist im November) statt, ist immer ganz nett und wir beissen alle nicht :D , sind ganz unkompliziert und keine "Respektspersonen" :roll: .

Es wäre wirklich ganz schön, wenn sich da mal ein paar Leute trauen würden. Abends gemütlich essen gehen, quatschen, Spaß haben und :bier: . Und wirklich alles ganz ungezwungen und locker!

Ähnliche Events, an denen man sich gerne trifft/treffen könnte, sind z.B.die EALPC-Partys im Garnelenhaus (nächsten Samstag mit wirklich tollem Programm!!!) und die Messe in Magdeburg mit dem "The art of the planted aquarium"-Contest (7. - 9.4.2017).
Also traut Euch, wir würden uns alle sehr freuen :jubel:
Ich wünsch' noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
 

AQ Dave

Active Member
Hi Matthias,

du glaubst gar nicht wie sehr ich gerne öfters bei euren Events wäre. Leider sind die Entferungen immer sehr groß für mich. Und da eben nächste Woche noch die EALPC-Partys in Hamburg ist. War es unmöglich an beiden Events teilzunehmen. Ich hoffe man sieht sich dann mal da. Ich wäre ja für Flowgrow Namenschilder. Mit User Name und real Name. :lol:

Ich hoffe sehr ich kann nächstes WE da sein. :bier:

gruß
dave
 

strauch

Active Member
Matz":1yfzf1jx schrieb:
An alle Flowgrower: es wäre echt schön gewesen mal ein paar neue Leute kennenzulernen. Dieses Event findet jedes Jahr (meist im November) statt, ist immer ganz nett und wir beissen alle nicht :D , sind ganz unkompliziert und keine "Respektspersonen" :roll: .

Es wäre wirklich ganz schön, wenn sich da mal ein paar Leute trauen würden. Abends gemütlich essen gehen, quatschen, Spaß haben und :bier: . Und wirklich alles ganz ungezwungen und locker!

Danke für die Einladung, ich werde es nächstes Jahr versuchen. Dieses Jahr war leider eine Einlösung für ein Geburtstag dazwischen. Schön das es euch allen gut gefallen hat. Ich hätte mir ja auch gerne die RGB Solar angeschaut :).
 

NicoHB

Active Member
AQ Dave":35i59o49 schrieb:
Hi Matthias,

du glaubst gar nicht wie sehr ich gerne öfters bei euren Events wäre. Leider sind die Entferungen immer sehr groß für mich. Und da eben nächste Woche noch die EALPC-Partys in Hamburg ist. War es unmöglich an beiden Events teilzunehmen. Ich hoffe man sieht sich dann mal da. Ich wäre ja für Flowgrow Namenschilder. Mit User Name und real Name. :lol:

Ich hoffe sehr ich kann nächstes WE da sein. :bier:

gruß
dave

Moin Dave

Es gibt hier sogar ein Thread mit Bildern von den Usern.
Haben wir damals extra für sowas erstellt.
Eigentlich erkennt man uns auch immer ganz gut, irgendwer hat immer nen Flowgrow oder I :smile: Aquascaping Shirt an.
Sprecht uns einfach an, wie Matz schon schrieb wir beißen nicht und freuen uns immer über zuwachs.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

ich fahre sicher wegen der Leute hin, nehme aber jedes mal auch wieder interessante Anregungen auf und mit. Es lohnt sich immer. Dieses Jahr war es bezüglich Flowgrowern eine übersichtliche Runde, was dem Spaß absolut keinen Abbruch tat. Es gibt ja nicht wenige Braunschweiger und es wundert mich schon, dass die nicht kommen.
strauch":25l25m0y schrieb:
Danke für die Einladung, ich werde es nächstes Jahr versuchen. Dieses Jahr war leider eine Einlösung für ein Geburtstag dazwischen. Schön das es euch allen gut gefallen hat. Ich hätte mir ja auch gerne die RGB Solar angeschaut :).
Tu das. :) So habe ich die RGB Solar mir ansehen können, was durchaus interessant war. Ein Mitarbeiter von Econlux ist meist auch da.
Im Vergleich zur RGB Solar sind die Aquaskys auf den Becken daneben eindeutig gelb, die RGB S ist kühl weiß. Das ließ sich an in beiden Becken vorhandenem Javafarn gut erkennen. Eine testweise eingebrachte rote Pflanze im nur grün bepflanzten Becken kann die RGB auch kräftiger rot als die Aquasky. Wie das mit den aus RGB resultierenden Lücken ist, ließe sich nur an entsprechenden, silbrigen Fischen erkennen, kann man so nichts sagen, fiel so nicht negativ auf. Zusammenfassend ist trotz RGB der Blick in die Leuchte eindeutig weiß, nicht farbig, geschweige denn dass es farbige Schatten würfe und ein 90x45x45 ist ausreichend beleuchtet. Der Lichteindruck ist eindeutig besser als erwartet. Das klare Weiß geht schon in Richtung Alleinstellungsmerkmal für LED-Leuchten.

Gruß, Nik
 

strauch

Active Member
Hallo Nik,

danke für die Rückmeldung. Die Aquasky wird mit 7000-8000Kelvin angegeben, die RGB Solar mit 9000-12000. Ich vermute mal die werden sich schon die Mühe gemacht haben die blau, rot und grün Anteile gut aufeinander abzustimmen, das es weiß aussieht. Mal schauen ob ich irgendwann mal die Chance habe soetwas zu testen. Auch bin ich gespannt ob andere Hersteller damit nachziehen.

Interessant wären halt Dinge gewesen die gelblich, cyanfarben oder violett sind. Wie sehen da z.B. Ohko Steine aus oder wie sieht Holz aus. Also all die Farben die von RGB LEDs nicht abgedeckt werden. Wenn ich da vorallem, grün, rot, blau, grau verwende fällt das denke ich nicht so stark auf und funktioniert vielleicht sogar sehr sehr gut. Spannende Lampe.

Grüße

André
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Infotag bei "das aquarium" Kein Thema - wenig Regeln 1
H 23.Infotag bei das aquarium Kein Thema - wenig Regeln 39
Katharina Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aquarium Kein Thema - wenig Regeln 36
Tobias Coring Das Aquarium - Infotag Kein Thema - wenig Regeln 2
M Beleuchtung und Lumen/L Frage bei 60P Aquarium Beleuchtung 16
Faecherscapes Neu bei Flowgrow Mitgliedervorstellungen 3
S Neuling bei FlowGrow Mitgliedervorstellungen 2
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 28
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
AiKoromo Leistung Außenfilter bei CO2 Inline Diffusor Technik 28
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
U Temperatur bei Tröpfchentests Technik 0
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1

Ähnliche Themen

Oben