Info: Probleme mit Wassertests von Anton Gabriel

Supifox

Member
Habe gerade folgende Info auf der Website von Anton Gabriel gelesen und bin auch selbst betroffen:

siehe: http://www.wasserpantscher.at
-----------------------------------------------------------

Liebe Kunden:
Dank Ihrer Mithilfe und Ihres Interesses
können wir unsere Produkte laufend verbessern!
Diesmal sind einige Chargen in den Versand gelangt, die noch im Prüfungsstadium waren.
Das sollte nicht wieder passieren.
Wir haben daraus gelernt, und Sie bekommen die Möglichkeit, Ihre Tests kostenlos umzutauschen.
-----------------------------------------------------------
 

Tiegars

Member
Hallo,

ich habe zwei Test die von der Charge sind :( Mal schauen wie das abläuft mit dem Ersatz.
 

Marcel84

Member
Hallo zusammen,

ich war wohl auch von der fehlerhaften Charge betroffen. Heute habe ich einen neune Test erhalten und zweifel aber irgendwie immer noch an der Genauigkeit...

Ein neuer JBL NO3 Test misst ca. 20 mg NO3.
Mit dem Anton Gabriel Test komme ich auf ca. 6 mg.
So ein großer Unterschied kann doch fast nicht sein, oder? Ich habe die Test mehrfach durchgeführt und mich genau an die Anleitung gehalten. Also genau 2 Min. geschwenkt.
In alten Posts hier habe ich etwas von 7 Min schwenken gelesen. Wurde der Test inzwischen geändert oder ist das ein Fehler in der Anleitung?
Gedüngt wird mit Easy Life Nitro, was ja KNO3 enthält.

Grüße
Marcel
 
Hallo Marcel,

das mit den Tröpfchentest´s hatten wir hier schon mal.

Misch dir mal mit dem EL Nitro eine Kalibrierlösung mit z.B. 20 mg/l und prüfe die mit dem JBL und mit dem Fotometer. Dann weisst du sicherlich mehr. Viel Vergnügen dabei... :D

Zum Test von Anton: der wurde mal überarbeitet. Geh also nach der jetzt beiliegenden Bedienungsanleitung vor, denn nur die passt zu deinem Test.

Viele Grüße,
Werner
 

Marcel84

Member
Hallo Werner,

das habe ich schon gemacht. 2 ml EL Nitro auf 10 L dest. Wasser.

JBL Test: ca. 17 mg
Anton Gabriel: 6 mg

Werd zur Sicherheit morgen nochmal mit AquaRebell NPK prüfen, aber ist trotzdem alles etwas komisch.

Gruß
Marcel
 
Hallo Marcel,

Marcel84":2xvz9x0a schrieb:
...2 ml EL Nitro auf 10 L dest. Wasser.

Das passt. Aber mit dem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet. :irre:

Wiederhole die Prozedur sicherheitshalber mit AR NPK. Wenn da das geiche rauskommt, dann hast du von Anton einen "neuen, defekten" Test bekommen => sofort reklamieren!

Viele Grüße,
Werner
 

java97

Active Member
Hi Marcel,

Na, das ist ja was...bin ich froh, dass ich nicht betroffen bin. Ich bin bisher sehr zufrieden mit A. Gabriels Tests
und sicher, dass sich alles zu Deiner Zufriedenheit klären wird. Es wäre schön, wenn sich Anton hier nochmal persönlich dazu äußern würde.
 

Supifox

Member
Ich habe langsam auch das Gefühl das die Probleme mit den Tests größer sind!

Es wäre an der Zeit das Herr Gabriel stellung bezieht was Sache ist.

VG

Thorsten
 

birne

Member
Supifox":110pagec schrieb:
Habe gerade folgende Info auf der Website von Anton Gabriel gelesen und bin auch selbst betroffen:

siehe: http://www.wasserpantscher.at
-----------------------------------------------------------

Liebe Kunden:
Dank Ihrer Mithilfe und Ihres Interesses
können wir unsere Produkte laufend verbessern!
Diesmal sind einige Chargen in den Versand gelangt, die noch im Prüfungsstadium waren.
Das sollte nicht wieder passieren.
Wir haben daraus gelernt, und Sie bekommen die Möglichkeit, Ihre Tests kostenlos umzutauschen.
-----------------------------------------------------------


Wo hast du das gelesen?
Ich finde das irgendwie nicht.
Möchte auch gerne wissen, ob meine tests betroffen sind...

Danke :thumbs:

mfg
DANIEL :tnx:
 

flashmaster

Member
Hy Daniel ,

steht direkt auf der Startseit , rechts neben dem Kopf des Kindes ;)
über dem Fotometersatz
 

Marcel84

Member
Hallo nochmal,

habe eben die Info erhalten dass mein 2. Test tatsächlich auch fehlerhaft war.
Ist zwar schade, dass es zu den fehlerhaften Tests gekommen ist, aber zumindest ist Frau Halanek informiert und wird sicher dafür sorgen, dass das in Zukunft hoffentlich nicht mehr vorkommt.
Und ich bin froh, dass das nun geklärt ist, hab nämlich echt schon an mir gezweifelt :irre:

Die bei mir betroffenen Chargen des NO2/NO3 Kombitests waren 24130312 und 24100512.

Grüße
Marcel
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Matz Info zu Niks Status Ankündigungen 10
Matz Auch hier die Info zum selbstständigen "Erledigen" von "Biete-/Suche-/Tausche-Angeboten" Tauschbörse 2
Matz Info zum selbstständigen "Erledigen" von "Biete-/Suche-/Tausche-Angeboten" Ankündigungen 1
Kubota LED s brauche technische info Beleuchtung 62
P kl. Info's zu TC420 Beleuchtung 1
S Nun brauche ich doch mal Info .... :(.....Staurogyne repens Nährstoffe 11
Matz 26.ter Info-Tag bei "das aquarium" von Harald Soßna Aquascaping Events & Contests 42
Natural LED Info-Sammelthread Beleuchtung 0
F Unbekannte Algenart? Finde nirgendwo info und sieht komisch Erste Hilfe 21
A Bodengrundaustausch brauche dringend Info dazu Substrate 4
A bitte um info zu aquarium-planten.com Pflanzen Allgemein 7
Pumi Info zur myriophyllum brasiliense Pflanzen Allgemein 9
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 89
R Vergrößert auf 480L: Probleme! Aquarienvorstellungen 12
B Probleme mit dem Druckminderer und der Nachtabschaltung Technik 0
Matz Probleme? Hier der Fragebogen dazu (Link)! Algen 1
nik Der 1. Hilfe Fragebogen, Probleme, Anregungen und Verbesserungsvorschläge Kein Thema - wenig Regeln 4
D Probleme Artemia Aufzucht Fische 40
Hanno Wübbena Probleme mit Alternanthera Pflanzen Allgemein 18

Ähnliche Themen

Oben