Immer wieder grüßen Blaualgen....

Fisch-Maxe

Member
Hallo zusammen,

Immer wieder habe ich im selben Becken Blaualgen. Trotz 7 Tage Kur mit 2 x 90-95% Wasserwechel und den ganzen zip und zap.
Kann mir jemand mal sagen wie sie entstehen und was das Problem bei mir sein könnte??
Ich Dünge das Becken nur noch 1x mal pro Woche je ein Tropfen.....

Temp: 22 grad C
Ph 7,0
Gh 7,2
Kh 5,8
Beleuchtung 9 Stunden

Langsam wird es nervig..
Jemand ein Tipp ?

Lg Max
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 691

omr

Member
Moin,

wenn Du uns keine Infos/Daten zu Deinem Becken und Deinen Nährstoffwerten gibst, wird es mit der Hilfe schwierig.

VG, Olli
 

Iggi1203

Member
Hi max, wie Olli schon geschrieben hat. Wir bräuchten mehr Daten von deinem Becken. Erstelle bitte in der Rubrik "Erste Hilfe" einen Thread und Fülle diesen so gut es geht aus. Schonmal was von h2o2 Methode gehört? Suche mal im Forum danach. Aber erstmal der Thread ;-)


Viele Grüße
Igor

Gekritzelt vom iPhone 7 mit Tapatalk Pro
 

Ähnliche Themen

Oben