Immer noch Algen

hier Mal ein aktuelles Foto zum Vergleich.
Die einzige, die sich weiterhin echt schwer tut, ist die Echinodorus in der Mitte hinter dem Ast.

Anhänge

• IMG_20260105_164812875_HDR.jpg
    IMG_20260105_164812875_HDR.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 73
Moin,

Bei dem Becken würde ich die Düngung auf
AR Basic Eisen 10ml pro Woche
GH Boost 40 ml pro Woche
Phosphat 5-10 ml pro Woche je nach dem wie die Fische gefüttert werden Düngen
Kalium erst anfangen, wenn keine neuen grünalgen mehr kommen.
Dann langsam Kalium erhöhen, kommen grüne Punktalgen an den scheiben, ist es zu viel Kalium.

Liebe Grüße Ronny

Moin, die wird erstmal die kraft in den Wurzeln setzten, bevor die richtig wächst. Einfach abwarten das kommt mit der Zeit.

Liebe Grüße Ronny

3 an der Echinodorus und jeweils 1 an den beiden Cryptocorynen. Dazu 2 an den Rotalas und 2 an der Bacopa

Hallo,

9 Dieser Rootcaps auf 150 Netto Liter.
Die Düngerbestandteile diffundieren teilweise ins Freie Wasser.
Das erklärt natürlich weshalb einige Nährstoffe sich anreichern, obwohl ja "nicht gedüngt" wurde.
Ich würde den Boden auch durch Sand ersetzen.

genau davor scheue ich mich. Ich bin ja kein erfahrener Hase in der Aquaristik. Allein Alle Fische raus usw wäre für mich ein riesen Akt.
Dann kannst die Wasserdüngung komplett einstellen, weil sie über die Wurzeln alles bekommen.
und wie bekommen dann die Pflanzen Nährstoffe, die keine Kapseln haben, bzw. die auf dem Hardscape sitzen?

Hey,

die meisten Aufsitzer brauchen nicht viel, deine Wassersäule wird sowieso von den Tabs geflutet, und deine Wasserwerte würde ich jetzt nicht gerade als niedrig bezeichnen.

Oben