Immer noch Algen

Hey,

die meisten Aufsitzer brauchen nicht viel, deine Wassersäule wird sowieso von den Tabs geflutet, und deine Wasserwerte würde ich jetzt nicht gerade als niedrig bezeichnen.
so schauts aus. Ich habe Dir es schonmal geschrieben. Hau den Dreck Manado raus, wer weiss was der alles eingelagert hat. Pflanzen und Fische in einen Kunstoffbehälter, deine Filtermaterialien dazu und Manado raus und was vernünftiges rein. Das sind 3 h Arbeit auch für einen Anfänger, ein alter Fuchs brauch dafür nur die Hälfte der Zeit. Traue Dich ,du wirst nur belohnt es gibt nicht ein Argument was dagegen spricht, da deine Filtermaterialien eingefahren sind gibts auch kein " einfahren" des Beckens mehr.

so schauts aus. Ich habe Dir es schonmal geschrieben. Hau den Dreck Manado raus, wer weiss was der alles eingelagert hat. Pflanzen und Fische in einen Kunstoffbehälter, deine Filtermaterialien dazu und Manado raus und was vernünftiges rein. Das sind 3 h Arbeit auch für einen Anfänger, ein alter Fuchs brauch dafür nur die Hälfte der Zeit. Traue Dich ,du wirst nur belohnt es gibt nicht ein Argument was dagegen spricht, da deine Filtermaterialien eingefahren sind gibts auch kein " einfahren" des Beckens mehr.
wie soll ich meine "Filtermaterialien" in einen externen Plastikbehälter bringen können? Das ist doch alles fest verbaut.

...die Körbe beim Bioflow kann man rausziehen?
das ist schon klar, aber was nutzt das ohne Filterpumpe? Soll ich die einfach mit in den Eimer mit den Fischen legen?

Vielleicht sollte er sich ein anderes Hobby suchen. Da fehlts ja schon an den Basics. Ich bin hiermit raus und werde nichts mehr schreiben. Vielleicht mal ein Fachbuch lesen, komplett lesen und nicht immer Mr. Google und die KI befragen, nur mal als kleiner Tip.
das ist an Arroganz kaum zu überbieten.

Hallo Dominic,

Soll ich die einfach mit in den Eimer mit den Fischen legen?

Ja, ich verstand es bei diesem Ratschlag so. Dies (vermute ich mal) deswegen, damit sich in den bis zu drei Stunden möglichst viele Filterbakterien halten.

Gruß

Plantlover

Oben