im Winter Pflanzen bestellen?

Hallo Leute,

ich möchte ja nächste Woche die Pflanzen für mein neues Layout bestellen, nur da es sehr kalt ist habe ich Angst dass die Pflanzen kaputt gehen.

Die Shops schreiben das es bis - 5° geht, aber ich wollte trotzdem mal fragen ob jemand schon mal im Winter bestellt hat. :|

Gruß
Patrick
 

bigsnully

Member
Hi
ich habe meine Pflanzen am 01.01.2010 in Holland bei Aquarium-planten bestellt und sie kamen am Donnerstag unbeschadet an.
Waren gut mit Zeitung und Heatpack verpackt .
Habe sie dann direkt abends eingepflanzt und sie gedeihen prächtig.
Die ersten hab ich anfang Dezember bestellt und da ich mein Aquarium erst am folgenden Wochenende neu gemacht ahb mussten sie in einer Wanne an der Heizung warten, das bekam ihnen nicht so gut.
Also wenn dann direkt wenn sie kommen einpflanzen...

ciao michael
 
A

Anonymous

Guest
Hi Michael,
ich habe gestern bei Aquarium-Planten bestellt. Bin auch etwas gespannt, ob, wann und in welchem Zustand die Pflanzen ankommen. Ich habe da schon mal bestellt und weiß, dass die Dienstags versenden. Wenn du willst, holst du den Thread ab Donnerstag/Freitag next week nochmal hoch - z.B. durch eine Frage- und ich berichte dir, wie es gelaufen ist. Bis dann, franz
 

darkfish

Member
Hey Patrick,

ich habe meine Pflanzen zu Weihnachten bekommen... von Roland (Wasserpflanzenfreunde). Waren TipTop verpackt und ich sehr gutem Zustand. Versand dauerte auch nur 24h. (ich glaub es ging von einen auf den anderen Tag).

Leider mussten meine auch ne Woche warten, bis sie eingepflanzt und aufgebunden wurden. Im Wassereimer auf einem Polysterol-Boden nahe an der Heizung ging das relativ gut, würd ich aber nur ungern wieder so machen. Die Pflanzen gedeihen aber sehr gut.

schönes Wochenende
 

Fabi

Member
Hi,

also bei AQ-Planten habe ich am 8.12 Dienstag bestellt und sofort überwiesen
am 15.12 ging das Paket in den Versand
angekommen ist es am 18.12 Freitag
da es in der Woche sehr kalt war, bat ich sie in Styroporbox zu versenden
das Paket kam ohne an, nur Karton mit Zeitung gepolstert
alle Pflanzen waren Matsch und total gefroren, 96€ umsonst

Hello,

all plants that were delivered this morning, are all broken. The cardboard was nich protected against the cold. The plants are frozen and slush. So I can not use. So I complain this order and hope to re-broadcast. The gift of Christmas is therefore unusable. Will you re-send? The best way to pack one polystyrene box with lid to take the plants neatly in the box, several Heatpack between the newsprint, and the lid on it all in a box. Thus, the plants should be without prejudice to arrive. With renewed mission, please send the ordered plants. I beg your quick reply.

Greetings
Fabian Schuster

sofort reklamiert

Antwort am Montag 21.12:

Dear Fabian Schuster,

Last week there was a lot of delay in the delivery because the busyness by Christmas parcels
We could not foresee the delivery would be later than Wednesday and the weather would change that much after Wednesday.
The parcel delivery company ensures us all parcels will be kept at controlled temperature, that means far above freezing point.
It seems they did not.
We will send your order again when the temperature is better and there is no more delay by any hollydays.

Regards,
Lilian Team Aquarium-planten.com

dann am 29.12

Dear Fabian Schuster,

We have sent your order again today in a Styrofoam box.
I hope you receive them soon.

Regards,
Lilian Team Aquarium-planten.com

https://extranet.dpd.de/cgi-bin/delistr ... =1&lang=de

das Paket kam am 4.1 an in Styroporbox
ohne Heatpacks nur mit Zeitung, wieder alles Müll
sofort reklamiert und bis heute keine Antwort :bonk: :evil: :twisted:
 

Anja

Member
Hallo Fabi,

das macht Aquarium-Planten gern, wenn sie Unannehmlichkeiten haben.
Ich habe letztes Jahr dort bestellt. Die Pflanzen kamen soweit auch in einem guten Zustand an.
Einige waren nicht lieferbar, so wurde etwas unbekanntes dazu gelegt.
Konnte wir nicht erkennen was es darstellen sollte.
Soweit ok. War mein Fehler, dass ich bei der Bestellung nicht schrieb:keine Ersatzpflanzen.
Dann wurden nur 59 von 61 bestellten/bezahlten Pflanzen geliefert.
Ich habe dies sofort reklamiert. Sie sagten mir, ich würde bei der nächsten Bestellung die Pflanzen mitgeliefert bekommen.
Da ich dort für ~80€ bestellt hatte, teilt ich denen auch mit, dass ich in nächster Zeit keine weitere Bestellung plane und ich es nicht einsehe Porto dafür zu bezahlen, damit sie die fehlenden Pflanzen schicken.
Darauf hin kam dann auch keine Mail mehr von Liliana. Ich habe dann alle 2 Wochen eine Erinnerungsemail dorthin geschickt.
Alle blieben unbeantwortet und ich habe bis heute die bezahlten Pflanzen nicht erhalten.
Für mich ist klar, ich werde dort nichts mehr bestellen.
Sollte ich nochmal drauf angewiesen sein Pflanzen zu bestellen, würde ich den Mehrpreis in Kauf nehmen und auch lieber bei bekannten Shops kaufen, wie z.B. Wasserpflanzenfreunde.
 

darkfish

Member
Hey Flowgrower,

@Anja
bei Wasserpflanzenfreunde kannst Du auch nix verkehrt machen. Selbst wenn es mal Ersatzpflanzen gibt... die sind erstklassig.... besser als die, die ich bestellt habe. Und der Roland lässt sich im Fall der Unzufriedenheit immer was einfallen.... wobei ich noch nie unzufrieden war. Da stecken auch TOP-Gärtnereien dahinter :top: ...und irgendwie hab ich immer da Gefühl, dass die Mengen größer sind, als erwartet oder bestellt.

...das Einzige, was mich wundert... ich bekam schon super Pflanzen, die noch gar nicht im Sortiment stehen.... seine eigenen Geheimtipps^^
 

bigsnully

Member
Anja":9u6iav6k schrieb:
Hallo Fabi,
Hmichaelallo ,bei mir waren beim letzten Mal bestellte Pflanzen nicht lieferbar bzw sie waren nicht so gut um sie zu verschicken.Da bekam ich dann keine Ersatzpflanzen bzw gar nix sondern man hat mir das Geld dazu gegeben welches ich dafür bezahlt habe...


das macht Aquarium-Planten gern, wenn sie Unannehmlichkeiten haben.
Ich habe letztes Jahr dort bestellt. Die Pflanzen kamen soweit auch in einem guten Zustand an.
Einige waren nicht lieferbar, so wurde etwas unbekanntes dazu gelegt.
Konnte wir nicht erkennen was es darstellen sollte.
Soweit ok. War mein Fehler, dass ich bei der Bestellung nicht schrieb:keine Ersatzpflanzen.
Dann wurden nur 59 von 61 bestellten/bezahlten Pflanzen geliefert.
Ich habe dies sofort reklamiert. Sie sagten mir, ich würde bei der nächsten Bestellung die Pflanzen mitgeliefert bekommen.
Da ich dort für ~80€ bestellt hatte, teilt ich denen auch mit, dass ich in nächster Zeit keine weitere Bestellung plane und ich es nicht einsehe Porto dafür zu bezahlen, damit sie die fehlenden Pflanzen schicken.
Darauf hin kam dann auch keine Mail mehr von Liliana. Ich habe dann alle 2 Wochen eine Erinnerungsemail dorthin geschickt.
Alle blieben unbeantwortet und ich habe bis heute die bezahlten Pflanzen nicht erhalten.
Für mich ist klar, ich werde dort nichts mehr bestellen.
Sollte ich nochmal drauf angewiesen sein Pflanzen zu bestellen, würde ich den Mehrpreis in Kauf nehmen und auch lieber bei bekannten Shops kaufen, wie z.B. Wasserpflanzenfreunde.
 
Danke für eure Antworten. :D
Ich werde heute bei wasserpflanzen-freunde.de bestellen.
Ich habe mit dem Besitzer einige Mails ausgetaucht und er meint das mit dem Temperaturen dürfe kein Problem sein.

Ich werde dann nächste Woche berichten wie die Pflanzen angekommen sind. :)

Gruß
Patrick
 

Fabi

Member
So,

heut kam die Mail von Aquarium-Planten:

Sie überweisen mir den gesamten Betrag auf mein Konto zurück.
Werde morgen oder übermorgen bei Roland bestellen.
 
Fabi":1yfzv386 schrieb:
So,

heut kam die Mail von Aquarium-Planten:

Sie überweisen mir den gesamten Betrag auf mein Konto zurück.
Werde morgen oder übermorgen bei Roland bestellen.

Mach das Fabi! 8)

Ich habe heute meine Pflanzen Lieferung von wasserpflanzen-freunde.de erhalten, und ich muss sagen einfach nur super!
Von bestellen bis zur Lieferung zu mir nachhause sind nur 3 Tage vergangen. Die Pflanzen hatten keinen Schade, trotz -5°! Zudem hat Roland mich sehr gut telefonisch beraten und hat mir noch ein paar extra Eleocharis parvula geschenkt. Ich werde nur noch dort bestellen! Dort ist der Kunde echt König! :D

Diese Pflanzen habe ich bestelle:
Rotala sp. Green
Ludwigia arcuata
Eleocharis parvula
Javamoos
Echinodorus tenellus
Rotala rotundifolia

Gruß
Patrick
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen, ob diese Forenbeiträge Auswirkungen auf das Lieferverhalten bestimmter Lieferanten haben?
Nachdem ich schon in den NL bestellt hatte, las ich diese Berichte hier und war schon auf alles gefasst...Um den Schaden für mich in Grenzen zu halten, bat ich Lilian-mit Hinweis auf die hier mitgeteilten Erfahrungen-die armen Pflanzen zu schonen und mir ggf. das Geld zurückzuüberweisen.
Daraufhin kam lediglich die Antwort, dass meine Bestellung wegen der Witterungs- und Straßenbedingungen warten muss.
Heute kam - wieder lapidar - die Info:
We have send your order today in a styrofoam box with a heat pack.
Regards, Lilian
Geht doch...jetzt bin ich nur noch gespannt, ob die Pflanzen heile ankommen-teile ich mit!
Gruß, franz
 

thomasj

New Member
Meine Pflanzen hat der Pöstler letzte Woche umhalb 9 vor der Türe abgelegt bei -10grd.
Als ich am Abend gekommen bin hatten sie die Konsistenz von gekochtem Spinat und die Watte in den Töpfen von Eisklötzen. Ich hoffe ich bekomme den Schaden von 200 EUR von der Post ersetzt. Gsd war er so nett und hat in sein Teil reingeschrieben "vor Türe gelegt" insofern habe ich die Sendung gar nicht entgegengenommen und es ist für die Post nachvollziehbar.
Das wird jetzt wahrscheinlich Wochen gehen bis das Geld kommt, ich hab mir inzwischen bei Händlern vor Ort mein Sortiment zusammengekauft und war sogar noch wesentlich billiger.
 

NiklasN

Member
Hi,

das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn so viele Pflanzen "wegfrieren".

In welchem Shop hast du sie denn bestellt?

Liebe Grüße,
Niklas
 

Fabi

Member
Also,

so war es bei mir auch
es kam überraschend die mail, hat nichts geholfen, aber es ist deutlich wärmer als bei mir damals
Geld kam innerhalb von 5 Tagen zurück
 

Ähnliche Themen

Oben