sensual winter

Mox

Member
So liebe Gemeinde,


..."nein Aram es gibt hier kein 160L Becken, das dauert noch ne Weile" :wink:

Mein 20er Cube stand (gammelte) nun 3 Monate rum und es wurde Zeit endlich etwas daraus zu machen.
Nach ca. einer Stunde war es dann soweit :D . Ging ein bisschen schnell, aber ich wollts auch hinter mir haben.

Den Namen "sensual winter" hatte ich schon vor einem halben Jahr im Kopf und er war ursprünglich für mein großes Becken gedacht. Irgendwie finde ich ihn schick, jedoch musste er für einen anderen weichen und somit bekommt er in diesem Layout seine Aufmerksamkeit. -> zwei Fliegen mit einer Klappe :lol:



Pflanzen:
-Glosso
-HCC
-Eleocharis acicularis

Hardscape:
-Minilandschaft (welche hier noch so rumlag)

Boden:
-Mekong Sand
-gebrauchtes Aqua Soil
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1.005,5 KB · Aufrufe: 755

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

der Titel gefällt mir!

Bist du dir sicher, dass du ohne Substratabtrennung arbeiten willst?

Auf der linken Seite würde ich noch einen kleinen Stein mit einbringen...
 

Mox

Member
Hi Tim,

ja da bin ich mir sicher, das wird schon klappen. Solche Feinheiten kommen denke ich später dazu ein paar kleine Gesteine auch noch vorne werden die Sache dann abrunden.
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hey Lennart,
na, da hab ich jetzt schon fast gedacht... :D
Ich find das Kleine aber auch sehr schön!
 

Mox

Member
Hi Aram,

Arami Gurami":2k5pwf1f schrieb:
na, da hab ich jetzt schon fast gedacht... :D

ja ich weiß :D

Naja es ist nicht wirklich was besonderes, eher ein Lückenfüller. Mal davon abgesehen kümmere ich mich eh lieber nur um ein Becken. Da kann ich dann 100% reinstecken, wie gesagt es ist einfach nur, damit es nicht mehr so leer ist, mal gucken was draus wird :wink: Nur mal nebenbei ...ich mag diese Nano Cubes nicht, das muss mittlerweile schon ein Mini GG sein :oops:
 

NicoHB

Active Member
Hy Lennart

Mir gefällt es eigentlich recht gut.
Nur da MUSS unbedingt ne Milchglasfolie hinter :D
Deine Tapete ist da echt nicht so der Hit :mrgreen:

Zwischen Soil und Sand würde ich an deiner Stelle doch noch ne Substrattrennung einbringen, sonst ärgerst dich im nachhinein nur.Grade wenn paar Garnelen eingezogen sind.
Algenfreien Start

Mfg Nico
 

Mox

Member
Hi Nico,

ja die Folie liegt hier schon bereit, wird gemacht, sobald ich mal Zeit habe :wink:

Garnelen werden nicht einziehen, alles was in den Sand wächst wird weggeschnibbelt, sollte ja klappen.
 

DanielHB

Member
Moin ! :)

Gefällt mir wirklich gut ! Ich mag die Steinanordnung !!

Bin mal gespannt wie es zugewachsen aussieht ... :)

Gruß Daniel
 

Tutti

Active Member
Hallo Lennart,

gefällt mir spontan auch gut,die Steinanordnung ist einfach rund und ich habe nichts dran auszusetzen,und das ist bei sehr sehr wenigen Hadscapes die ich so sehe der Fall,also ein wirkliches Kompliment ,nur die Glosso würde ich gleich wieder raushauen :D

Grüße Tutti
 

Mox

Member
Hi Tutti,

vielen lieben Dank! Ja, dass die Glosso zu invasiv für das kleine Nano ist, ist mir durchaus bewusst. Frank Logemann hat in seinem großen Becken ja auch Glosso und HCC gemischt, ich guck erstmal wie es wird ansonsten fliegt sie. :D

Mir persöhnlich gerfällt der linke Stein nicht, leider ist der Mainsone so groß, dass man links nicht mehr viel machen kann, naja erstmal wachsen lassen.
 

DanielHB

Member
Moin.

Was gefällt Dir denn an dem Stein links nicht ? Ich finde ihn eigentlich sehr passend ...

Der vordere (rechte) Steinaufbau strahlt für mich schon eine gewisse Stärke aus. Da passt der Stein links, so wie er ist, halt etwas losgelöst von den anderen sehr gut ! Grade der erzeugt für mich eine schöne Tiefe und erinnert so ans Hochgebirge oder eine Felsenküste ...

Milchglasfolie wird das noch verstärken ...

Drück Dir mal die Daumen das mit dem Glosso und der HCC alles klappt, fand die Kombi im Becken der Logemänner auch äußerst ansprechend !

Gruß Daniel
 

Ähnliche Themen

Oben