Identifikation einer seltsamen »spiralförmigen Scheibenalge«

m33fischli

New Member
Hallo zusammen,

bei mir tritt seit geraumer Zeit einen seltsame Alge/Belag auf der Scheibenfläche auf. Sie befindet sich auf der gesamten Scheibenfläche und bildet sich in einem interessanten spiralförmigen Muster aus. Die Scheibenfläche fühlt sich rau/stumpf an. Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist? Ich habe schon kreuz und quer gesucht aber irgendwie finde ich nichts was ansatzweise ähnlich ist.

Hier ein Foto:


Ich bin gespannt auf Antworten und Danke im voraus.
Gruß,
Alex
 

Anhänge

  • IMG_1635_crop.jpg
    IMG_1635_crop.jpg
    478 KB · Aufrufe: 292

Thumper

Well-Known Member
Re: Identifikation einer seltsamen »spiralförmigen Scheibena

Hallo Alex,

normale grüne Scheiben (vermutlich zuviel K+) gepaart mit fraßspuren von deinen Schnecken. :pfeifen:
 

m33fischli

New Member
Re: Identifikation einer seltsamen »spiralförmigen Scheibena

Hi Bene,

ja das macht Sinn - Danke! Um die Ecke hab ich nicht gedacht :)

Gruß,
Alex
 

Ähnliche Themen

Oben