Idee für ein ca. 430 Liter Becken - gerne Pflegeleicht - passt es so ?

Moin,

die Zeit vergeht wie im Flug, die Planungen sind fast abgeschlossen und die wenige Sonne in Andalusien bringt einen doch öfter mal an den Rechner wie sonst "hier" üblich. :p

Die Einkäufe häuften sich bei unserem Junior, so dass er jetzt alles mal zu uns umgelagert hat. :eek: Er ist der festen Überzeugung: Mama erschlägt Dich. :D

Ich konnte ja wie angedeutet ein nettes Eheim Incpiria erwerben, bei dem schon jede Menge andere Sachen dabei waren.

So ist eine CO2 Anlage inkl. 2x 2kg Flaschen (Set 600) plus pH-Controller, Magnetventil und Sonde dabei (weis noch nicht ob ich diesen C nutzen werde), Der Eheim Power LED+ Controller ist dabei und dann so ziemlich alles was sich bei einem AQ so ansammelt. Der dazugehörige Eheim prof. 5e 600T ist gleich wieder auf reisen gegangen und wurde durch zwei Biomaster (850T und 350T) ersetzt.

Naja......und dann ging der Kleinkram los.....was man "meint" so alles zu brauchen. Was man alles mal hatte und durch die lange Pause, sowie Standortwechsel, dann doch alles verschenkt etc. wurde.

Es kribbelt immer mehr, nicht weniger wie in jungen Jahren, was ich ja mal als "sehr" positiv bewerte. ;) Und es immer noch spannend, nehme ich eine 23er oder 30er Pinzette. :p

Was mir aufgefallen ist, wie sich das "Forenleben" verändert hat, wie gefühlt viel weniger los ist, viel weniger ausgiebig kommuniziert wird und mehr abgeholt wird. Da ist es besonders schön, dass es immer noch tolle Forenmitglieder gibt, die tatkräftig unterstützen und sich auch nicht zu schade sind, zum 1000x mal bei xyz zu helfen. Das es immer noch Aquarianer/Scaper oder wie sie auch heißen mögen gibt, die Pflanzen und Co kennen.....und damit meine ich wirklich kennen und mögen (lieben). Respekt und Danke dafür !

Frank

P.S.: es ist übrigens blöd, wenn man eine Wohnung "ganz" oben hat und ein paar Tage vor Abholung vom AQ und Co, der Fahrstuhl ausfällt. :eek: Da durften mal ein paar Kumpels vom Junior ran. *Top*

Anhänge

• 8546a5c3-6471-4dbb-b317-7afccacc1443.jpeg
    8546a5c3-6471-4dbb-b317-7afccacc1443.jpeg
    112 KB · Aufrufe: 27
  • c04587a2-f8f2-456a-8bf9-7e4dc66cfa13.jpeg
    c04587a2-f8f2-456a-8bf9-7e4dc66cfa13.jpeg
    243,2 KB · Aufrufe: 27
  • be7f8cd4-16c9-4d89-883a-9f7bce4440bd.jpeg
    be7f8cd4-16c9-4d89-883a-9f7bce4440bd.jpeg
    219,5 KB · Aufrufe: 27
Hi Frank,

da bin ich mal gespannt, was das später alles wird ^^
Hatte der Fotograf beim Abbilden der Schlepperei wenigstens ein schlechtes Gewissen?

Schöne Grüße
Kevin

Moin Kevin,

ich glaube nicht, dass war die weibliche Begleitung. :cool:

Du dürftest nicht halb so gespannt sein wie ich aktuell.

Frank

Oben