Ich brauche nochmals eure Hilfe , Blaualgen?

Hallo zusammen,

Black.fx":115dyxdu schrieb:
Kann es sein das das Becken neu eingerichtet wurde, oder grössere Mengen Mulm und Pflanzenreste im Sand eingeschlossen wurden ?

hmm schwer zu sagen ich habe schon 3 neueinrichtungen hinter mir. Aber ich denke eigendlich nicht... :oops:

So da mir gestern mein druckminderer an meiner CO2 Anlage kaputt gegangen ist :evil: werde ich die Zeit ohne CO2 nutzen und ein Dunkelkur durchführen... :D

Aber diesmal werde ich Kalium nach dem Wasserwechsel gleich auf 15mg/l aufdüngen.



So sieht der Pflanzenwuchs innerhalb 10 Tagen aus. Ist das ok? Lässt sich das anhand der Bilder sagen?


Bis bald :mrgreen:

viele Grüsse Steffi
 

Anhänge

  • IMG_0619.JPG
    IMG_0619.JPG
    484,5 KB · Aufrufe: 389
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 386
Hallo zusammen,

:cry: ich habe eine 8tägige Dunkelkur durchgeführt. Danach wieder 2 mal 90% Wasser gewechselt. Und jetzt nach 4 Tagen sind die Blaualgen wieder auf dem vormarsch :( :cry: :cry: :cry:

Keine Ahnung was ich noch machen soll............

liebe Grüsse Steffi
 
Hallo liebe flowgrower,

nach einem Jahr genau werde das Becken nun engültig aufgeben. Ich habe Dank eurer Hilfe Bartalgen ,Pinselalgen Grünalgen usw besiegt. Aber mit den Blaualgen will es nicht klappen :cry:
Ich kann aus Platzgründen nur 120liter Wasser aufbereiten und das ist einfach zu wenig bei einem 390liter Becken.
Da es aber perfekt laufen kann sehen wir am Becken unserer Tochter :top: Wir haben uns nun entschlossen auf ein 160liter Becken umzusteigen.

Zu meinem Kationenaustauscher habe ich nun noch den fehlenden Anionenaustauscher gekauft ( ist heute angekommen :mrgreen: )
Sobald ich für die Fische ein neues zuhause gefunden habe, wird das neue Becken gekauft .....

Ich danke euch für eure Hilfe das ganze Jahr über .... :bier: :top: :beten:

bis bald
Viele Grüsse Steffi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Dario Welches Nitrat brauche ich? Nährstoffe 5
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
M Ich brauche Hilfe beim Düngen!!!! Nährstoffe 15
N Fadenalgen-Befall - Ich brauche eure Expertenmeinung. Algen 8
T Ich brauche Ratschläge zu einigen WRGB-Leitungen für Bucepha Beleuchtung 2
M Ich brauche euren Rat (bin komplett durcheinander) Erste Hilfe 16
P Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverkümmern Erste Hilfe 14
H Brauche Hilfe beim Soil, da ich es nicht verstanden habe. Substrate 2
Christian-P DIY-Lampe - Was brauche ich für diese LEDs? Bastelanleitungen 40
V Ich brauche eure Hilfe - neu eingerichtetes Aquarium Pflanzen Allgemein 18
Thumper KH zu GH ich brauche mal etwas Nachhilfe Nährstoffe 1
B Ich brauche wenig Licht...... Beleuchtung 3
P Ich brauche Hilfe bei der Düngerdosierung Nährstoffe 4
S Nun brauche ich doch mal Info .... :(.....Staurogyne repens Nährstoffe 11
A Wasserchemie-ich brauche Hilfe Erste Hilfe 23
naturfreak Wie viel lm/l Brauche ich für Rote Pflanzen Beleuchtung 63
A Hallo zusammen, ich brauche dringend einen Ratschlag Pflanzen Allgemein 6
F Wer bin ich & brauche ich viel licht?? Artenbestimmung 8
G mein erstes aquascape und ich brauche mal bitte hilfe :) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
P Wie viel Nitrat(Stickstoff) brauche ich? Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben