IAPLC 2016

GeorgJ

Active Member
Huhu,

ein paar wenige Tage dann ist der Einsendeschluss (31.05.2016) für den diesjährigen IAPLC 2016. Dieses Thema ist für alle die Teilnehmen und später für die Diskussion der Ergebnisse (ab ca September/Oktober).

Direkt zur Anmeldung.

Alle Infos PDF

Dem Gewinner des Grand Prize winken stolze JPY1,000,000.

ADA-Authorized Contests:
AGA, EAPLC, TGIAC, HAC, MAPLC

Also, wer ist dabei?! :)
 

Anhänge

  • 468x60.jpg
    468x60.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 1.422
  • 160x240.jpg
    160x240.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 1.422

Domi86

Member
Servus,
hmm schade! Ich habe jetzt erst gelesen, dass keine Handy Bilder erlaubt sind. Kann mir jemand erklären, warum das so ist?
Das Becken ist ready für das Foto und nun das :?
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Mal abgesehen davon, daß mir bei einer Smartphonekamera die Einstell- und Gestaltungsmöglichkeiten fehlen, die ich für ein Wettbewerbsfoto für notwendig erachte, lösch doch einfach die Exifs. Dann sieht man zumindest nicht mehr auf den ersten Blick, daß es sich um eine Handykamera handelt.

Aber warum willst Du ein Scape, in das Du monatelang Zeit investiert hast, nicht adäquat ablichten?

Grüße
Robert
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Bin dabei!


Ganz ehrlich?! Ich bin sehr gespannt wo ich mit meinem Beitrag landen werde. Wenn ich damit in die Top 200 kommen sollte wäre das schon ein unglaublicher Erfolg :D Dieses Jahr ist für mich wirklich wirklich nur just for fun.

@Domi
Weil es sich in erster Linie um einen Aquaristik FOTO Wettberwerb handelt, und mit einem Smartphone, bei aller Liebe, erzeilt man nur mittelprächtige Fotoaufnahmen.
 

Anhänge

  • application iaplc.JPG
    application iaplc.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 1.232

Domi86

Member
Servus,

@ Robert:
Ich habe zwar eine DSLR, aber leider überhaupt keinen Strahl davon mit ihr umzugehen. Sie ist bei uns eine reine Urlaubs Kamera für ein paar Schnappschüsse. Ich habe schon mehrfach versucht, mein Aquarium damit zu fotografieren aber nicht ein Bild wurde so gut wie mit meiner Handy Kamera. Entweder der Vordergrund scharf, dafür der Hintergrund verschwommen. Oder anders herum. Das liegt selbstverständlich nicht an der Hardware, das ist mir durchaus klar :smile:
Es sind schlicht die Kenntnisse für die "optimalen" Einstellungen, die mir fehlen.
 

Kalle

Active Member
HI,

Ich habe jetzt erst gelesen, dass keine Handy Bilder erlaubt sind. Kann mir jemand erklären, warum das so ist?

Ich habe AQ Shots vom S7 am Bildschirm gesehen, da wollte ich meine DLSR (D600) wegschmeißen, das neue I-Phone oder andere Top Smartphones können es sicher auch. Bei der Bildgröße, die vom IAPLC i.d.R. veröffentlicht wird, wüsste ich nicht, für was die Auflösung einer DLSRs im Vergleich zu der der Top-Smartphones gebraucht wird. Geht man allerdings ins Detail, sind DLSRs natürlich nicht zu toppen. Das Problem sind, glaube ich, lausige Smartphone Aufnahmen, vor denen sich der IAPLC verständlicherweise schützen will. Also Dominik, wenns eine gute Aufnahme von einem guten aktuellen Smartphone ist, würde ich es wie von Robert vorgeschlagen machen.

Ich habe auch eingereicht. Mein Ziel ist immer unter die ersten 500 zu kommen, was, glaube ich, zunehmend schwieriger wird. Ich habe bei meiner "Flusslandschaft" alles Mögliche zum ersten Mal ausprobiert, entsprechend schraube ich meine Erwartungen runter. Also, reicht eure AQs ein! Ich drücke allen die Daumen...

VG Kalle
 

Domi86

Member
Morgen,

Application (please choose one of below)

Digital data / Online application

・Only images in JPEG format, less than 5MB insize, is accepted (RAW data cannot be accepted).
・Do not make any image processing such as trimming or retouch. Please do not delete Exif information.

Die Option fällt leider auch flach :shocked:
Werde jetzt weiter üben, vielleicht bekomme ich ja doch irgendwie ein akzeptables Bild hin. Natürlich wieder auf den letzten Drücker :lol:
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Servus…

Dann besorg Dir irgendein Exif-Tool und überschreibe die Exifs mit denen irgendeiner Digiknipse. Ich hätte da keine Skrupel.

Grüße
Robert
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Nachdem gestern die Ergebnisse des diesjährigen IAPLC bei den meisten Teilnehmern im Briefkasten angekommen sein dürften würde mich interessieren, wie es für euch / uns / Flowgrow ausgegangen ist. Ein paar Ergebnisse hat man ja schon bei Facebook mitbekommen bzw. über Hörensagen vernommen.

Wem kann man gratulieren? Wer ist zufrieden / unzufrieden mit seiner Platzierung?

Ich persönlich freue mich sehr über Platz #188. Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass mein 2l Pico so abschneidet :gdance:
 

Kalle

Active Member
Moin zusammen,

Gratulation Andy, eine Wahnsinnsplatzierung für so ein kleines Becken. Einfach riesig! Auch Lutz hat super abgeschnitten. Ich habe zwar auch eingereicht, komme aber im Moment leider nicht an meine Post ran :nosmile: . Bin aber natürlich auch neugierig, wie es bei euch steht. So sieht's hier gerade aus:

#188 Andy (serok)
#256 Lutz (disco-d)

Kommt schon, wie lief's bei euch? Seid ihr zufrieden?

VG Kalle
 

disco-d

Member
hi kalle,
ab dem 8.8. wird es wohl online die möglichkeit zur einsicht geben und ab 1.10. können wir unsere layouts posten.

liebe grüße, lutz

PS: bin sehr zufrieden, zumal mir meine drei kinder nicht viel zeit zum scapen gelassen haben.
 

Peetzi

Member
Hallo Leute!

Ich habe mit meinem "Nothing Special" den 824 Platz erreicht. Im ersten Moment war ich ein wenig enttäuscht, aber nüchtern betrachtet bin ich doch sehr zufrieden damit. Es war mein erstes Mal, dass ich überhaupt an solch einem Contest teilgenommen habe, und das Layout war auch kein bisschen dafür von vorn herein geplant. Also alles gut! :D

Was ich so über Bekannte und Medien erfahren habe, hat Germany doch einige gute Plätze belegt... :bier:
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben