IAPLC 2014

-serok-

Active Member
Tach auch!

Ganz kurz zur Info... das hier ist eine Übersetzung der diesjährigen Bewertungskriterien und deren Punktlastigkeit. Hab's in einem anderen, englischsprachigen Forum gefunden. Ob nächstes Jahr die Punktvergabe gleich ausfallen wird weiss ich allerdings nicht.

This is the new 2014 judging criteria. I got it from Karen Randall, one of the Judges.

50 points: recreation of a natural habitat for fish
10 points: long term maintenance of layout work
10 points: creator's technical skill
10 points: originality and impression of layout work
10 points: presentation of natural atmosphere in layout work
10 points: overall composition and planting balance
 

Tiegars

Member
Huhu,

das ist ein völliger Schwachsinn. Die vergeben 50 Punkte für den Nachbau eines natürlichen Lebensraum für Fische. Ich setze nie Fische in ein Scape rein. Höchstens Wirbellose. Und nu?
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,
mein Glückwunsch an alle Beteiligten, vor allem an Kalle!

Ich reihe mich dann auch mal ein:
Platz 67 - Kalle (Karl Titze)
Platz 139 - -serok- (Andreas Ruppert)
Platz 283 - Apurimac (André Franken)
Platz 329 - Mr.Do (Jens Kleinfeld)
Platz 363 - Troetti (Eddy van Gelder)
Platz 335 - disco-d (Lutz Dollereder)
Platz 375 - Jurijs Jutjaves
Platz 437 - Arami Gurami (Aram Schneider)
Platz 533 - svenm_76 (Sven Müller)
Platz 580 - Marcel (Marcel Runde)
Platz 597 - Tutti (Thorsten Lampe)
Platz 620 - GeorgJ (Georg W. Just)
Platz 672 - Boris Hildebrandt
Platz 1118 - KleinDanio (Felix Wagner)
 

The_Iceman

Member
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer :bier:

Wirklich tolle Ergebnisse hier!
Kalle hat da ja tatsächlich den Vogel abgeschossen!

Wahnsinn!

Lieben Gruß,
Chris
 

-serok-

Active Member
Hey ho!

@Javi
Ich denke die beziehen das eher auf die Schaffung eines für die Fische angemessenen Lebensraums. In einem kargen Iwagumi mit extrem starker Beleuchtung würden sich Fische, die in natürlichen Habitaten eine starke Randbepflanzung bevorzugen, wahrscheinlich sehr unwohl fühlen. So verstehe ich das zumindest...
 
Hey Andy. Das wäre ja mal sehr schön! Iwagumis mit Fischen allgemein oder 200l Becken mit 6 oder mehr Skalaren zu besetzen, finde ich stark bedenklich. Schön wenn man an die Pflanzen denkt, aber die zu pflegenden Fische sind genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger..sind nun mal Lebewesen! Meine Meinung. Und zu Iwagumis mit Fischen habe ich sowieso ne ganz besondere Meinung:D Wäre klasse, wenn IAPLC auch auf die Pfleglinge Rücksicht nimmt und sich dafür einsetzt, diese so gut es geht zu pflegen. Wäre wirklich top.

Liebe Grüße Felix :)
 

Lars Wolfram

New Member
So und hier mein Update. War das erste mal dabei und bin sehr begeistert von meiner Platzierung.
(Danke Lipfl und Eckke! Da müssen wir mal drauf anstoßen. :bier: )

Platz 67 - Kalle (Karl Titze)
Platz 139 - -serok- (Andreas Ruppert)
Platz 240 - Lars Wolfram
Platz 283 - Apurimac (André Franken)
Platz 329 - Mr.Do (Jens Kleinfeld)
Platz 363 - Troetti (Eddy van Gelder)
Platz 335 - disco-d (Lutz Dollereder)
Platz 375 - Jurijs Jutjaves
Platz 533 - svenm_76 (Sven Müller)
Platz 580 - Marcel (Marcel Runde)
Platz 597 - Tutti (Thorsten Lampe)
Platz 620 - GeorgJ (Georg W. Just)
Platz 672 - Boris Hildebrandt
Platz 1118 - KleinDanio (Felix Wagner)

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

LG Lars
 

AQ Dave

Active Member
Und dann Update ich das ganze auch nochmal. Dafür das es quasi ein Quick and Dirty war ,und ich im ganzen Umzug/Abbau Stress auch noch die Lilypipe beim Finalshot vergessen hatte bin ich mehr als zufrieden. :thumbs:
Dazu war ich das erste mal dabei und dann mit dem Platz. Bin zufrieden. Hoffe aber nächstes Jahr mit neuen Layout noch weiter vorne sein zukönnen. :wink:

Platz 67 - Kalle (Karl Titze)
Platz 139 - -serok- (Andreas Ruppert)
Platz 240 - Lars Wolfram
Platz 283 - Apurimac (André Franken)
Platz 329 - Mr.Do (Jens Kleinfeld)
Platz 363 - Troetti (Eddy van Gelder)
Platz 335 - disco-d (Lutz Dollereder)
Platz 375 - Jurijs Jutjaves
Platz 533 - svenm_76 (Sven Müller)
Platz 580 - Marcel (Marcel Runde)
Platz 597 - Tutti (Thorsten Lampe)
Platz 620 - GeorgJ (Georg W. Just)
Platz 672 - Boris Hildebrandt
Platz 813 - AQ Dave (David Blohm)
Platz 1118 - KleinDanio (Felix Wagner)

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

gruß
dave
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Krass wie gut die Franzosen dieses Jahr waren.
 

Kalle

Active Member
Hallo,

Krass wie gut die Franzosen dieses Jahr waren.
ja, stimmt. Der Gewinner Grégoire Wolinski hat ja beim letztjährigen GAPLC den ersten Platz mit einem klasse Scape in der Standard Kategorie ergattert und jetzt Platz 1 beim IAPLC - whow. Auch Swee Lim Cheah, der in der Nano Kategorie gewann, liegt im IAPLC mit Platz 37 gut. Ich bin auf die Bilder gespannt.

VG Kalle
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben