IAPLC 2014

GeorgJ

Active Member
Huhu,

ich mach hier schon einmal in weiser Voraussicht ein Diskussionsthema zum diesjährigen IAPLC 2014 (International Aquatic Plants Layout Contest 2014) by ADA auf.

Ein paar Bilder konnte man bei dem ein oder anderen internationalen Aquascaper bereits betrachten (über die Schulter auf dem Smartphone auf der Interzoo 2014 :D ) und ich kann euch bereits jetzt sagen, dass es das ein oder andere echte Hingucker-Layout geben wird!

Bei mir selbst hat es zwar nicht gereicht meine großen Layouts zum Final-Shot zu bringen, jedoch konnte ich trotzdem aus zwei rechtzeitig "fertigen" Layouts wählen und nehme dieses Jahr mit "GotYa", ein kleines perspektivisches Aquascape, teil.

Die eingesendeten Fotos bitte erst nach offizieller Bekanntgabe der Ergebnisse hier posten ;) (sonst könnte es zur Disqualifikation führen und das wollen wir ja nicht).

Who is in?!
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Bin dabei, aber das weisst du ja schon ;)

Wieviel kann man eigentlich verraten? Solange das eingereichte Foto nirgendswo auftaucht sind doch die Regeln nicht verletzt. Oder?!
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

schön, dass es wenigstens noch ein paar andere geschafft haben ;)
So lang das Finale Foto nicht erscheint, scheint alles gut zu sein. Ich fände es schade, wenn viele der herausragenden Arbeiten einfach versteckt blieben, bzw erst mehr als ein halbes Jahr später gezeigt werden. Ich werde mein Layout beizeiten auch noch einmal genauer vorstellen :)
 

Kalle

Active Member
Hi,
Wieviel kann man eigentlich verraten? Solange das eingereichte Foto nirgendswo auftaucht sind doch die Regeln nicht verletzt. Oder?!

Die Regel ist ja die Folgende:
Private disclosure of entry and publishing of entry on any magazine or other publications must take place only after the official disclosure by Aqua Design Amano Co., Ltd.

Die Frage ist, was unter einem "entry" zu verstehen ist. Übersetzt wohl am ehesten "Einsendung" und eng ausgelegt ist das wohl das konkrete eingereichte Foto. Also theoretisch, wenn auf einem zweiten Foto die Fische etwas anders schwimmen, sollte es rechtlich keine Probleme geben, oder?

Die Frage bleibt, ob man das so machen möchte. Ich für meinen Teil warte lieber, die Spannung hat ja auch was.

Mich wundert aber, dass nur drei Leute was eingereicht haben????

VG Kalle
 

Tutti

Active Member
Moin,

bin dabei ,aber nicht wirklich happy,hätte 4 Wochen mehr Zeit gebraucht!
Aber es zum ersten mal geschafft die blöden Fische im Schwarm und in der Bildmitte zu erwischen :wink:

Grüße Tutti
 

Tiegars

Member
Huhu,

habs total verpasst. Normalerweise kommt immer ein Thread hier mit dem Termin. Naja nächstes Jahr wieder.
 

EckKe

Member
Hiho,

-serok-":34ecyd16 schrieb:
Die IAPLC Party wird meistens gegen Ende November abgehalten.

Ich glaub, dass du September meintest, oder?
Letztes Jahr war sie Ende September, 2012 erst Ende Oktober. Ich meine, dass sie wieder gegen Ende September abgehalten wird bzw. Anfang Oktober. Dort werden zumindest die Bilder zu den Platzierungen vorgeführt. Die Ergebnisse stehen schon ca. einen Monat eher fest und werden veröffentlicht.

Ich habe auch ein Foto eingesendet. Große Hoffnungen habe ich allerdings nicht. Nicht nachdem ich die Beiträge von Dave Chow und Jianfeng Zhang gesehen habe. :D

Viele Grüße,
Keith
 

troetti

Member
Jou. Ich bin auch dabei.

Allerdings hätte ich den Einsendeschluss fast verpaßt und daher ist das Layout nicht so, wie es sein sollte.
Und das Contestbild gefällt mir auch nicht wirklich.
Ich denke nicht, dass es besser platziert wird als mein letztes Becken.

Naja, mal abwarten... :-/
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
Thumper IAPLC 2020 Aquascaping Events & Contests 8
Thumper IAPLC 2019 Aquascaping Events & Contests 0
Tobias Coring ADA - IAPLC disqualifiziert viele Teilnehmer aus 2018 Kein Thema - wenig Regeln 3
-serok- IAPLC 2018 Aquascaping Events & Contests 26
Peetzi Mein Beitrag zum IAPLC 2017 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
Rue IAPLC-Registrierung funktioniert nicht Kein Thema - wenig Regeln 7
Kalle IAPLC 2017 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 21
GeorgJ IAPLC 2016 Aquascaping Events & Contests 42
Fredo IAPLC 2015: Ergebnisse Aquascaping Events & Contests 39
EckKe IAPLC 2013 Aquascaping Events & Contests 47
Kalle Fotos für IAPLC 13 Aquascaping Events & Contests 30
Axiss IAPLC 2012 Online Voting Open! Aquascaping Events & Contests 25
GeorgJ IAPLC 2012 Diskussion Aquascaping Events & Contests 142
GeorgJ Samstag 17.9: IAPLC-Party-Pyjama-Viewing Köln Aquascaping Events & Contests 4
CarstenLogemann Reisebericht IAPLC und Amano-Seminar Aquascaping Events & Contests 3
GeorgJ IAPLC 2010 results Aquascaping Events & Contests 18
Jurijs J. IAPLC 2010 top 27 works (Vorschau) Aquascaping Events & Contests 24
amano_fan IAPLC 2010 Aquascaping Events & Contests 85
A Ergebnisse IAPLC 2009 sind da! Flowgrow Aquascaping Network 67

Ähnliche Themen

Oben