Hygrophila polysperma 'rosanervis' - Kürzen

the-x-pack

New Member
Hallo,

ich habe etwas Schwierigkeiten mit meiner Hygrophila. Ich habe wohl nach der Neueinrichtung das Easy Carbo etwas zu großzügig dosiert, was einen teilweise waagerechten Wuchs des Wasserfreundes nach sich zog. Die waagerechten Stengel bildetet zudem noch Luftwurzeln, die sich den Weg in den Sand suchten und die Pflanze so zusätzlich nach unten zogen.

Um den ganzen "Salat nun wieder in Form zu bringen, will ich die Pflanzen radikal einkürzen. Wie gehe ich da am besten vor?

Gruß

Marc
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Marc,

würde sie wie jede andere Stängelpflanze kürzen,
ob der Wuchs mit dem Easy Carbo zu tun, hmm k. A.

Wieviel Licht hast Du drüber?

Gruß Wolfgang
 

gartentiger

Active Member
Hi Marc,

ich würd die Pflanze herausnehmen und Kopfstecklinge nehmen.

Eventuell anhaftende Luftwurzeln kannst du problemlos entfernen.

lg Christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
S Biete 3 Bund Myriophyllum sp. "Guyana" + 1 Bund Hygrophila polysperma aus Rückschnitt Biete Wasserpflanzen 0
K Ersatz für Hygrophila polysperma Pflanzen Allgemein 4
C Hygrophila Polysperma - Mangelerscheinung? Nährstoffe 3
P Ist das wirklich Hygrophila polysperma ? Artenbestimmung 5
tomxl Hygrophila polysperma wächst nicht Pflanzen Allgemein 2
C Hygrophila polysperma 'Sunset' wächst in die Breite Pflanzen Allgemein 2
M Hygrophila polysperma, neueTriebe kümmern Pflanzen Allgemein 5
A Was fehlt meiner Hygrophila polysperma Erste Hilfe 11
M Hygrophila polysperma wächst nach unten!? Pflanzen Allgemein 7
S Hygrophila polysperma + Ludwigia repens bekommen Löcher Pflanzen Allgemein 6
T Probleme mit Hygrophila polysperma Pflanzen Allgemein 2
moskal Hygrophila odora Neue und besondere Wasserpflanzen 2
P Hygrophila pinnatifida einkürzen? Pflanzen Allgemein 3
B Hygrophila lancea 'Chai' Neue und besondere Wasserpflanzen 9
V Hygrophila Difformis „Weiß-Grün” (variegated) Biete Wasserpflanzen 2
V Hygrophila Difformis White-Green Neue und besondere Wasserpflanzen 3
W Hygrophila Balsamica Suche Wasserpflanzen 0
LeonOli Hygrophila lancea (H. sp. "Araguaia") Biete Wasserpflanzen 1
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Hygrophila sp. 'Green Olive' Neue und besondere Wasserpflanzen 47

Ähnliche Themen

Oben