HQI durch HCI ersetzen

Kongosalmler

New Member
Hallo zusammen,
bin neu hier und würde gerne eine Frage stellen in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Besitze eine Giesemann Infiniti 3x150W HQI+4x80W T5 Dimmbar. Würde gerne die HQI Brenner durch HCI ersetzten. Meine Frage: kann ich die Brenner einfach so austauschen, oder muss die Hardware (Vorschaltgerät, Zündgerät) ausgetauscht werden?
Habe mich schon an Giesemann gewendet, doch bekam ich bis jetzt keine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Johnny
 
Hallo Johnny,

kannst du problemlos austauschen. Ist absolut kein Problem und macht auch Sinn, da die HCI viel farbstabiler sind.

Viele Grüße,
Werner
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

warum erwähnst du in jedem zweiten Beitrag den Leuchtmittelmarkt und gräbst auch noch extra 2 Jahre alte Threads dafür aus? Bekommst du von denen Provision oder was soll der Quatsch? Leuchtmittel kriegt man auch woanders.

Gruß
Robert
 

Jörg_O.

Member
Wuestenrose":34edu1fg schrieb:
Hallo,

warum erwähnst du in jedem zweiten Beitrag den Leuchtmittelmarkt und gräbst auch noch extra 2 Jahre alte Threads dafür aus? Bekommst du von denen Provision oder was soll der Quatsch? Leuchtmittel kriegt man auch woanders.

Gruß
Robert

Hast du Probleme mit dem Leuchtmittelmarkt?
Wo sonst bekomme ich Leuchtmittel zu dem günstigen Preis, freundlich und schnell geliefert?

Ich habe mich hier über die Tatsache gefreut, das ich HCI Brenner einfach so mit KVGs betreiben kann. Ich wollte zudem auf einen Brenner der 9er Version (Vollspektrum) verweisen, den man daher auch mit dem KVG kombinieren kann.

Hast du Probleme mit Beiträgen, die klar auf Einkaufsquellen für Produkte verweisen, über die "gesprochen" wird?

Grüsse Jörg
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

nein, ich habe keine Probleme mit dem Shop, ich habe dort selbst schon bestellt. Aber ich habe Probleme damit, daß du den Laden in jedem zweiten deiner Beiträge, egal ob hier oder im anderen Forum, in höchsten Tönen anpreist und damit die Frage aufwirfst, ob du nicht mit denen in Geschäftsbeziehung stehst.

Wo sonst bekomme ich Leuchtmittel zu dem günstigen Preis, freundlich und schnell geliefert?
Ach tu doch nicht so, als ob der Leuchtmittelmarkt der einzige Leuchtmittel-Onlineshop sei. Ich habe selber schon gute Erfahrungen mit dem Leuchtmittelprofi gesammelt. Sehr gerne bestelle ich auch bei einem nahegelegenen Elektroinstallations-Fachbetrieb. Da bekomme ich zwar nicht die billigsten Preise, dafür aber kennt man mich. Und das ist von unschätzbarem Vorteil, wenn man mal Hilfe bei der Beschaffung exotischer Teile braucht, die über das normale Sortiment der Onlinehändler hinausgehen.

Gruß
Robert
 

rehste

Member
Hallo,

Dein Angebot ist mit 70 Watt.. Gesucht wird doch 150watt.... :besserwiss:

Gruß Stefan
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Stefan :),
der ursprüngliche Thread hat nun schon 2 Jahre auf dem Buckel :wink: .
Ich glaube da sucht niemand mehr konkret.
Bis bald,
:bier:
 

Ähnliche Themen

Oben