Hqi Brenner starten nicht mehr

JohnK

Member
Hi Leute

Ich habe ein Problem

Vorgestern habe ich meine Brenner gewechselt, da eine kaputt war und die auch schon recht lange hielten, soweit sogut
Und heute morgen nun , als ich den stecker einsteckte, fingen beide Lampen an zu starten , aber gingen auch nach 1-2 Sekunden wieder aus, und jetzt passiert gar nichts mehr, wie gesagt die Brenner ansich sind neu, ich glaube nicht das diese kaputt sein könnten, habt ihr vielleicht eine Idee ?

lg.
John
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

rührt sich denn beim Einschalten irgendwas? Versucht das Vorschaltgerät, die Lampen zu zünden, oder ist alles tot?

Grüße
Robert
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Rührt sich beim Einschalten irgendetwas? Hört man (bei eingesetzten Brennern) was? Bekommt der Strahler auch bestimmt Strom?

Wenn sich die letzte Frage sicher mit "Ja", bei beiden davor aber mit "Nein" beantworten lassen, hat es wohl das Zündgerät zerlegt.

Grüße
Robert
 

JohnK

Member
Bei dem einschalten rührt sich gar nichts, und Strom bekommt die Lampe garantiert. Da ich ja 2x 150 Watt habe, brauch ich auch 2 Zündgeräte , oder ? Ziemlich unwahrscheinlich das beide gleichzeitig kaputt gehen, kann man so dinger nachkaufen oder is die Beleuchtung nun reif für die Tonne?

mfg
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Das wundert mich eben auch, das beide nix mehr tun, deshalb meine Frage nach einer Sicherung.

Hast Du einen Elektriker im Bekanntenkreis, der mal drüberschauen kann? Möglicherweise hat auch eine Temperatursicherung angesprochen.

Zündgeräte kann man tauschen, das lohnt sich auch, wenn der Strahler kein ganz billiger war. Aber: Bitte nur eine Elektrofachkraft ranlassen.

Grüße
Robert
 

Ähnliche Themen

Oben