Hintergrundbeleuchtung für Aquarium

Maikel

New Member
Hi,
habe vor ein paar Tagen in einer anderen Frage die Frage nach einer Idee für eine Hintergrundbeleuchtung gelesen.
@MajorMadness meine Du hast danach gefragt.

Hier mal ein Link wo jemand so etwas umsetzt: Hintergrundbeleuchtung

Grüße
Michael
 

omega

Well-Known Member
Hallo Michael,

und nun?
Kritik erwünscht?
Der Rahmen um die Platte im Video stört mich. Und was meint er mit Tiefenwirkung bei einer 4cm tiefen Schachtel und homogener Fläche?
Zudem redet er viel, bringt aber kaum wichtige Information rüber. Das Video zeitgerafft und mit Texten unterlegt, wäre sicher weniger langweilig. Ein Video ist zum Zeigen und nicht zum Reden da.

Hinter meinem Aq. hängt eine Kunstoffolie, eine Seite schwarz, die andere weiß, im Abstand von 15cm an der Wand. An den Seiten steht sie jeweils 20cm über, unten und oben auch etwas. Dann kann man die Wand garantiert nicht mehr sehen. Beleuchtet werden kann die Folie von schräg unten am Unterschrank befestigt, dreh- und schwenkbar mit einem RGB-Strip. Meist ist der Strip aus, da ich eh nicht hinsehe, weil nicht zuhause. Ich bevorzuge die schwarze Seite der Folie, und wenn, dann blau beleuchtet.
Leider hat die Hängestange aus Alurohr, an der die Folie befestigt ist, eine abbekommen und ist nicht mehr gerade, weswegen die Folie nun leicht Wellen wirft. Muß ich mal fixen. Schwarzer Stoff gespannt wäre wohl einfacher gewesen. Aber ich wollte es wendbar.

Grüße, Markus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Pilsi77 Hintergrundbeleuchtung dauerhaft eingeschalten Technik 2
S DIY LED Hintergrundbeleuchtung Bastelanleitungen 35
J Cube-Hintergrundbeleuchtung mit Plexiglas + LEDs Technik 3
Anubis Led Hintergrundbeleuchtung! Bastelanleitungen 11
Rolf K Hintergrundbeleuchtung Beleuchtung 20
K LED Hintergrundbeleuchtung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Tiegars Hintergrundbeleuchtung Marke Eigenbau Bastelanleitungen 21
wuehler Tipps zur Hintergrundbeleuchtung Bastelanleitungen 19
Adrie Baumann DIY RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung Bastelanleitungen 25
C Bau einer Hintergrundbeleuchtung Bastelanleitungen 14
A Hintergrundbeleuchtung Beleuchtung 3
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5

Ähnliche Themen

Oben