LED Hintergrundbeleuchtung

Kincaid

New Member
Hallo zusammen,

ich habe mich am Wochenende an eine schöne Hintergrundbeleuchtung für mein 80*40cm Becken begeben. Leider krieg ich von hier meine Fotos nicht ins Netz gestellt, versuche ich aber nachzuholen.

Ich bin mit der Ausleuchtung nicht wirklich zufrieden, daher die Frage, wie kann ich diese verbessern und meinen allerersten Versuch eines Eigenbau's optimieren?

Bauanleitung:
- einen weissen 80*40cm Regalboden
- von hinten 4 weisse Kunststoff Winkel an den Rand geschraubt, so dass der entstandene Kasten eine Tiefe von 2 cm erhielt
- auf den unteren Winkel 3 Blaue LED Leisten a 30cm mit jeweils 12 LED's (etwas überlappend) aufgeklebt
- Milchglasfolie aufgespannt und mit schwarzem Panzerband sauber verklebt
- Fertig.

Ich weiss, es klingt sehr spartanisch, erfüllt aber seinen Zweck.... zumindest in Ansätzen.
Vielleicht habt ihr schon Ideen, auch ohne Bilder.

Gruß,
Dennis
 

Kincaid

New Member
Hallo zusammen,

so da bin ich wieder, nun leider nur ein quick and dirty Foto der aktuellen Lichtsituation. Ich weiss es ist kein Aquascaping Becken, aber in anderen Foren wird sich eben mit solchen Dingen wie der Hintergrundbeleuchtung nur sehr am Rande auseinander.

Hoffe es kommen Tips.

Gruß,
Dennis
 

Anhänge

  • aq1.jpg
    aq1.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 336

Ähnliche Themen

Oben