Hilfe meine Pflanzen bekommen braune Blätter

Elias.1115

New Member
Ich habe ein 60 liter Aquarium zu den Wasserwerten kann ich nicht viel sagen da ich nur solche Teststreifen habe aber da sieht eigentlich alles in ordnung aus. Meine Pflanzen (Hygrophila polysperma Sunset) bekommen jetzt seit einiger Zeit zeit von unten an braun-gelbe Blätter und kleine Löcher. Am Anfang sieht man es nur an den Spitzen und Rändern von dort breitet es sich dann in die Mitte aus. Manche Pflanzen fangen auch unten am Stängel an zu faulen und sterben ab. Düngen tue ich 1 mal pro Woche nach dem Wasserwechsel mit 15 ml JBL Ferropol und noch zusätztlich 5ml Eisendünger. Und einer Nano CO2 Anlage. Ich habe einen leichten Rotalgen Befall kann es vielleicht daran liegen das die algen jetzt auch die Pflanzen befallen?
Vielen dank schon mal im voraus für eure Hilfe.

Ps. Ich kann irgendwie keine Bilder hochladen da steht immer das ich bestimmte BBC codes nicht benutzten darf in dem fall kann mir da jemand sagen wie ich hier Bilder anhängen kann?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Anne Hoch Bitte um Hilfe, was haben meine Pflanzen oder was fehlt? Algen 4
A Hilfe meine Pflanzen gehen ein ;-( NOTFALL Pflanzen Allgemein 3
D HILFE - meine Pflanzen sterben Pflanzen Allgemein 4
F Meine Pflanzen brauchen hilfe Nährstoffe 13
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
S Hilfe, meine Tests spinnen!!! Nährstoffe 8
L Hilfe für meine Dornaugen :/ Fische 4
A Meine Erste Garnelen Aquarium bitte um hilfe Garnelen 4
L Hilfe!! Ich bekomme meine Algen nicht in den Griff Erste Hilfe 9
O Brauche hilfe , Meine Fische sind Krank Fische 5
Gustav Vasa Hilfe meine Apfelschnecken Schnecken 3
Hort-Kind-1981 Hilfe Beleuchtung 60er Würfel. Beleuchtung 9
Vivi Hilfe - vereinzelt tote Garnelen Erste Hilfe 59
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
S Hilfe beim Thema Düngung Problem Grünalgen Erste Hilfe 17
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
T Hilfe, Aquarienpflanzen sterben ab Erste Hilfe 4
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0

Ähnliche Themen

Oben