Hilfe gesucht für Einstieg Aquascaping!

golf1franz

Member
Danke Herbert,

hab ich heute Vormittag gleich gemacht! achja habe jetzt CO2 Basenzahl auf 12 Blasen auf 30 Sek reicht da jetzt ??

MFG franz!
 

golf1franz

Member
Sodale zur Nachtabschaltung hab ich mir nun eine Magnetventil gekauft!
Aber eines aus der Industrieanlagenbau technik funktionier perfekt und kostet nur 20,- und nachdem es auch so warm wird wie die von JBL und Dennerle ist für mich kein unterschied!! :D

MFG Franz
 
Hallo Franz,

die Blasenzahl sollte passen bzw. ist eher schon wieder zu viel. Je nach Färbung des Tests musst Du nachjustieren.
Die Anschaffung der Nachtabschaltung ist eine gute Entscheidung.

Gruß, Volker
 

Anika

Member
Hallo Frank,
Dein becken gefällt mir schon jetzt sehr gut. Der Baum wird sicher klasse, wenn das Moss schön wächst.
der Langzeittest hat jetzt eine Hellgrüne farbe würde fast sagen kurz vor gelb!
Was hast Du den für eine Lösung drin für grün bei 20mg/l oder 30mg/l co2? Gelb wäre dann bei der 30er Lösung zuviel. Ich habe diesen Langzeitest, da muss man nicht mehr wegen der Farbe rumrätseln.

http://www.aquasabi.de/Glaswaren/CO2-Da ... ::305.html
Lieben Gruß
Anika
 

Anika

Member
P.s.: Welches Moos hast Du nun für die Wurzel genommen? Wenn es wie eine Trauerweide aussehen soll, wäre vielleicht Weppingmoos passend.
 
Hallo Franz,

kurz vor gelb ist auch meine Divise. Mein Test schwenkt von blau auf grün bei ca. 20 mg/l CO2.

Gruß, Volker
 

golf1franz

Member
Hi Leute!

Mal wieder ein aktuelles Fotos von meinem Scape! Baum musste ich beschneiden da die Linke Baumkrone immer wieder den ganzen Baum runter zog und dadurch drohte er zu Kippen!

Zum Thema Fadenalgen :x leute Kopf hoch diese gehen so schnell wie sie gekommen sind wenn man sich darum kümmert!
Wichtig Strömung nicht auf Holz richten, dadurch ensteht das fadrige Braune Zeugs und immer Gut abernten mit Pinzete geht´s am besten(Jeder Aquascaper hat sowas) :D wo man nicht pinzeten :) kann wirbelbewegungen machen! Hilfe bekommt man auch von tierischen Genossen: Amano Garnellen und Otocinclus!

Und siehts aus!


Hoffe es gefällt!
 

Anhänge

  • IMG_2855.JPG
    IMG_2855.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 528

golf1franz

Member
Foto Update

Hallo wieder mal !

Wollte wieder mal ein Bildupdate einstellen, von meinem 30L Nano!
Hoffe es gefällt mit der Belichtung!


MFG Franz
 

Anhänge

  • IMG_2906.JPG
    IMG_2906.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 481

Herbert

Member
Hi,
schade, dass der Baum beschnitten werden musste. Finde trotzdem, dass das Becken klasse geworden ist. Vllt kannst du auf das noch sichtbare Holz der Krone auch noch Moose aufbinden. Würde die Baumkrone runder und damit harmonischer aussehen lassen, m.M.n.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C HILFE! Lampen Auswahl für 150x60x60 gesucht Beleuchtung 3
C Hilfe für 160x35x40cm Scape gesucht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Hilfe bei Abdeckung gesucht für offene Aquarien Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
S Hilfe gesucht für 200x50x60 Becken Beleuchtung 2
N Hilfe gesucht für Beleuchtung mehrere Nanobecken Beleuchtung 6
Miggi Hilfe für mein Diskus-Großprojekt gesucht Kein Thema - wenig Regeln 4
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
P 390l Umgestaltung in Richtung Aquascape Hilfe gesucht! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Erstes Aquarium - 60F Vorstellung und Hilfe gesucht! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F 3 Becken - 2 Baustellen, Hilfe zum Düngekonzept gesucht Nährstoffe 3
C Hilfe bei Beleuchtung gesucht im Aquascapebereich Beleuchtung 13
C Hilfe zur Düngung meines Beckens gesucht Nährstoffe 6
S Hilfe beim ersten Aquascape gesucht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
B Hilfe beim Rechnen gesucht! Nährstoffe 1
S kreative Hilfe bei Einrichtung gesucht Pflanzen Allgemein 3
pepi1982 Neueinrichtung - Hilfe gesucht Nährstoffe 10
L Diatomenfilter Fragen und Hilfe gesucht. Kein Thema - wenig Regeln 0
R Hilfe bei Artbestimmung gesucht. Artenbestimmung 1
D Hilfe!!! neuer Aussenfilter gesucht **dringend** Technik 8
D Hilfe gesucht: Faden- und Bartalgen Erste Hilfe 25

Ähnliche Themen

Oben