Hilfe benötigt: Abmessungen Arcadia Ultra Seal Fassungen

Eichi

Member
Hallo zusammen,

ich plane gerade eine neue Abdeckung für mein 240L Becken (LBH: 120x40x50) zu bauen. Entsprechende CAD Zeichnungen habe ich bereits auf den Millimeter genau angefertigt. Nun ist das Becken 120cm lang, wo ich dann drei 54W a 1150mm platzieren möchte. Das würde aber bedeuten, dass ich nur 5cm Spielraum nach links und rechts im Deckel oben habe, was für die Fassungen sehr knapp wäre. 39W Lampen wären allerdings nur um die 84cm lang und somit viel zu kurz für das Becken. Damit ich mir keinen Murks kaufen möchte, der dann nicht in meine Abdeckung passt, habe ich nach den Abmessungen der Acardia Ultra Seal Fassungen gesucht. Allerdings habe ich nur die Länge der Kabel gefunden.

Nun meine Bitte an euch: Hat jemand von euch die Abmessungen der Ultra Seal Fassungen für mich?

Konkret interessieren mich folgende zwei Längen:

edit: Bild gelöscht, bitte Forenregeln beachten!

Ich vermute a wird so um die 3cm liegen, was dann meine 5cm Spielraum sprengen würde :(

Hoffen wir mal das Beste :roll:
 

pacmansh

Member
Moin,

die präzisen Abmessungen kann ich dir zwar nicht geben, es passt aber alles rein, inkl. Reflektor. Habe die gleiche Röhre und gleich Fassung in gleicher Juwel Abdeckung.

Gruß
Henning
 

Eichi

Member
Hallo ihr beiden,

danke für eure Hilfe. Ich werde dann mal die genannten 1,6cm extra einbeziehen. Mal sehen, wie meine Planung dann ausgeht. Werde diese wahrscheinlich in den Bastelanleitungen online stellen, wenn alles gut geht =)
 
Hi,

Die Arcadia-Fassungen inkl. 1147mm T5 Leuchtmittel bringen es auf eine Gesamtlänge von 1179mm.

Mehr als drei 54W-Röhren halte ich jedoch bei diesem Becken für Oversize.

Gruß,
Florian
 

Eichi

Member
Danke Florian, das beruhigt mich :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Elmurazor Indisches Sternkraut Mangelerscheinung? Hilfe benötigt! Erste Hilfe 22
S Aquarium Neu - Tipps und Hilfe benötigt Erste Hilfe 7
N Neuling benötigt Hilfe bei Düngung und Dosierung Nährstoffe 5
P Lyphan Teststreifen - Hilfe benötigt Technik 4
kapnobatai Hilfe benötigt mit Hiwi Doppelkammer Druckminderer Technik 4
S Düngerempfehlung Hilfe Benötigt Nährstoffe 3
T Hilfe bei Dünger Selbstmischung benötigt Nährstoffe 39
Neuling Hardscape Hilfe benötigt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
V Rotalgen...Hilfe zu Dünger benötigt... Erste Hilfe 14
S Hilfe bei der Düngung benötigt Nährstoffe 0
E SOFTSCAPE HILFE BENÖTIGT!!! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Chillkroete Neueinrichtung 60L Becken - Hilfe benötigt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
kleinkosta Hilfe benötigt bei der Pflanzen auswahl 560 liter Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
L Dringend erste Hilfe benötigt!!! Garnelen 4
H Hilfe benötigt! Pflanzen Allgemein 0
F Probleme beim Pflanzenwuchs/ Hilfe beim Dünger benötigt Erste Hilfe 37
S LED Beleuchtung 30l Hilfe benötigt Bastelanleitungen 13
D Anfänger Aquascaping Projekt - Hilfe benötigt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Fez Nachgestaltung eines Wabi Kusa - Hilfe benötigt Emers 14
F LED-Anfänger benötigt Hilfe Beleuchtung 13

Ähnliche Themen

Oben