Hilfe bei Aquarium und Filter Auswahl

Marco B.

Active Member
Sollte es sich als mistig rausstellen ist der Plan, mir das Seachem Matrix anzusehen, welches ja scheinbar sehr erfolgreich von bekannteren Scapern eingesetzt wird.
Bin gerade noch über etwas gestolpert was auch den Einsatz von Seachem - Matrix als Ersatz für Siporax nicht gerade sinnvoll machen würde. Sofern ich filtrationsbedingt verstärkt Nitratabbau feststellen würde. Bis jetzt is ja alles OK...

Seachem wirbt auf der Verpackung des Matrix sogar mit Nitrat Abbau.
Screenshot_20201128-130110_Amazon Shopping.jpg

Denke Sera Siporax und Seachem Matrix nehmen sich beide nicht viel. Sind halt extrem poröse Filtermedien.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
C Hilfe bei Aquarium-Vergrößerung (Nährstoffe) Nährstoffe 25
D Hilfe bei der Aquarium Beleuchtung (180l 100x45x50) Beleuchtung 3
K Hilfe bei meinem neuen Aquarium (Blaualgen?) Erste Hilfe 5
Red Sakura Hilfe bei Düngung eines eines 1500l Aquarium Nährstoffe 13
D Brauche Hilfe bei Lampenkauf für neues 360 l Aquarium Beleuchtung 1
P Mein neues 54liter Aquarium- Bitte um Hilfe bei der gestaltu Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
N Hilfe bei Parasitenbestimmung Erste Hilfe 6
R Hilfe bei Mangelerscheinung und Rotalgen Erste Hilfe 1
R Hilfe bei Mangelbestimmung Erste Hilfe 6
Stele Hilfe bei Algenbestimmung Algen 3
N Brauche Hilfe/Tipps bei der Gestaltung Aquarienvorstellungen 0
S Hilfe bei Algenbestimmung Algen 11
Petar ???HILFE??? bei der Algenbestimmung! Algen 4
N Aquaristik-Newbie sucht Hilfe bei der Identifizierung von Algen Algen 1
R Aquaristik Neuling braucht Hilfe bei der Algenbekämpfung bzw. Ursachenfindung. Erste Hilfe 46

Ähnliche Themen

Oben