Heteranthera zosterifolia schwarze Blattspitzen?

Grünstängel

New Member
Hallo,

über den wuchs meiner Heteranthera zosterifolia kann ich mich eigentlich nicht beklagen.Leider muss ich feststellen das ältere Blätter immer wieder schwarze eingeknickte Blattspitzen bekommen.(siehe Foto)
Auch viele Luftwurzeln bildet sie.Hat jemand Erfahrungen oder einen Tip was ich dagegen tun kann.

Mfg Alexander
 

Anhänge

  • IMG_0654.JPG
    IMG_0654.JPG
    415,8 KB · Aufrufe: 807

Hydrophil

Member
Hallo Alexander,

das machen meine H. zosterifolia auch schon immer. Ich behaupte einfach mal, das ist normal, solange die schwarzen Spitzen nicht überhand nehmen. Wobei es auf deinen Bilden so aussieht, als seien die Spitzen geknickt worden.
Auch die "Luftwurzeln" bilden meine in Mengen. Wenn du dir mal die Bilder hier in der Datenbank anschaust, siehst du beide Phänomene auch. Dagegen machen kann man wohl nichts, zumindest ist mir nichts bekannt.

Viele Grüße,
Christoph
 

Heinz

Member
Hallo Alexander,

fallls Du noch nicht weiter gekommen bist, ich meine dass Hetheranthera nicht viel Eisen verträgt.


Gruss
Heinz
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Steve35 Suche nach Heteranthera zosterifolia Suche Wasserpflanzen 3
P Rückschnitt Heteranthera zosterifolia Pflanzen Allgemein 3
Martin85 Hydrocotyle leucocephala,Heteranthera zosterifolia, Sulawesi Pflanzendatenbank 0
schokojula Was fehlt meiner Heteranthera zosterifolia? Pflanzen Allgemein 7
B Heteranthera zosterifolia braucht Hilfe Nährstoffe 3
Micky6686 Heteranthera Zosterifolia formen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
E Heteranthera zosterifolia wächst zur Seite Pflanzen Allgemein 9
A Heteranthera zosterifolia kaum Wachstum + weiß + löchrig Erste Hilfe 2
Änd Mangel bei Heteranthera Zosterifolia Pflanzen Allgemein 3
M Ist das Heteranthera zosterifolia? Artenbestimmung 7
Tobias Coring Heteranthera zosterifolia kriecht Pflanzen Allgemein 2
B Mangelerscheinung Heteranthera zosterifolia Pflanzen Allgemein 2
S Heteranthera zosterifolia Pflanzen Allgemein 2
bomberdo Heteranthera zosterifolia Pflanzen Allgemein 10
Lucky Luke Heteranthera zosterifolia wächst nicht gut Pflanzen Allgemein 4
AndyP Heteranthera zosterifolia Pflanzen Allgemein 23
Lucky Luke Heteranthera zosterifolia wächst waagerecht Pflanzen Allgemein 2
G frage zu Seegrasblättriges Trugkölbchen, Heteranthera zoster Pflanzen Allgemein 2
sabrikara Heteranthera zos. - Trugkölbchen Blattunterseiten blau Nährstoffe 24
Bernd-S Heteranthera zosteraefolia wächst nicht in die Höhe Pflanzen Allgemein 14

Ähnliche Themen

Oben