Helle Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba'

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

meine L. i. c. sah bei extra auf 30 mg/l aufgedüngten Kalium so aus:



Da war aber auch reichlich Licht über dem Becken und üppig Spurenelemente am Start.

Von oben betrachtet sah die Pflanze dennoch immer etwas blass aus.
 

Anhänge

  • wasserpflanzen25.jpg
    wasserpflanzen25.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 359

DJNoob

Active Member
Hi, also eine Kalium Liebhaberin? :glaskugel:
 
Hallo, was mir aufgefallen ist, V30 als alleinigen Dünger. Da werden Pflanzen blasser, weil das S7 dazu fehlt als Ergänzung, Spurenelemente. Ich würde ein anderes Mikrodünger nehmen, versuchen, wo alles drin ist. MfG Emrah
 

spezzeguti

Member
Hallo Julia,

danke für die Rückmeldung, ich habe interessiert mitgelesen. Wie hoch hast du K nun eingestellt, bist Du bei 12mg/l geblieben?
Ich fahre seit kurzem auch wieder etwas höhere K-Werte und einigen Schnellwachsern scheint das besser zu gefallen. Auch wenn der Verbrauch wahrscheinlich nicht sehr hoch ist, die höhere Konzentration im Wasser wird anscheinend bevorzugt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Immanuel Helle Triebspitzen Ludwigia Cuba (akut) Nährstoffe 23
Gali94 Rotalas, helle Blätter trotz Düngung Erste Hilfe 21
L Helle Blase am Maul von Fünfgürtelbarbe Fische 3
kunzi Kaum Wuchs, helle weisse Triebspitzen, Verkrüppelungen Erste Hilfe 26
L Pflanzen sterben, kein Wachstum, helle Pflanzen Erste Hilfe 6
C Rotala rotundifolia sehr helle weißliche Blätter Erste Hilfe 12
Conrad27 Pogostemon helferi - Helle Triebe Pflanzen Allgemein 4
matzepatze KALIUM, MAGNESIUM und der Helle Wahnsinn Nährstoffe 13
kolja Sehr helle Pflanzen Erste Hilfe 1
F Helle Pagodensteine Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
J Microsorum Pteropus "Needle Leaf" helle Blattspitzen Nährstoffe 4
Voxx Helle Triebspitzen - FE Mangel ? Nährstoffe 8
Lucky Luke Pogostemon helferi bildet helle Triebspitzen Pflanzen Allgemein 45
chaosboxer Helle Triebspitzen Nährstoffe 97
K Cryptocoryne Hobbit, parva, Green Gnome, petchii, Bucephalandren, Ludwigia, Myriophyllum, Micranthemum, Bolbitis Biete Wasserpflanzen 1
Erwin Ludwigia polycarpa Neue und besondere Wasserpflanzen 16
V Ludwigia Sphaerocarpa „Mini” Neue und besondere Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata 'Meta' - Neue Lieblingspflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 50
Julia Ist das wirklich Ludwigia arcuata? Artenbestimmung 2
Alexander H 8 Stängel Ludwigia repens 'Mesakana' Bunte Ludwigie Versand möglich Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben